Als 2nd-Level-Support unterstützen Sie das IT-Team bei Supportfragen und sind mitverantwortlich für die gesamte IT-Landschaft im In- und Ausland. Gemeinsam mit unserem IT-Partner sorgen Sie für einen hohen Verfügbarkeitsgrad der Systeme. Sie analysieren neue System-Anforderungen und entwerfen effiziente und kreative IT-Lösungen. Mit hoher Qualität und stufengerechter Kommunikation leiten und begleiten Sie Projekte in einem interdisziplinären Umfeld (IT & Technik). Die Betreuung unserer externen Partner und Lieferanten, die Erstellung von Systemdokumentationen und Schulungsunterlagen für unsere Benutzer sowie die Stellvertretung des Leiters IT runden das vielfältige Aufgabengebiet ab.
Mit offener und unkomplizierter Kommunikation schaffen Sie Vertrauen auf allen Stufen und können Ihre Kolleginnen und Kollegen für Ihre Ideen und Projekte begeistern. Als kompetenter Dienstleister arbeiten Sie strukturiert und lösungsorientiert im Dienste der Zielerreichung und Ihrer internen und externen Kunden. Mit hoher Motivation und Engagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer IT-Systeme.
Ihre Grundausbildung haben Sie mit einem Fachhochschulabschluss (Bachelor) oder mit einer höheren Fachschule HF in Informatik ergänzt und diese/n in mehrjähriger Praxis erfolgreich angewandt und erweitert. Neben Deutsch sprechen Sie fliessend Französisch und idealerweise Englisch. Sie sind in der Lage, auch in hektischen Phasen Vorgaben und Termine einzuhalten.
eine spannende, abwechslungsreiche und internationale Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team mit gelegentlichen Kurzeinsätzen in unseren Tochtergesellschaften in Ravensburg und Paris.
IT-Supporter/Projektleiter m/w