Job Detail

Kundenbetreuer/in Vorsorge

Inseriert am: 13.09.2018

Denn unsere Transparenz schafft Vertrauen!


Die Previs Vorsorge gehört mit 38‘000 Versicherten und Rentnern sowie einem Vermögen von rund
5 Mrd. Franken zu den grossen Pensionskassen in der Schweiz. Am Geschäftssitz in Bern arbeiten über
70 Mitarbeitende in den Bereichen Kunden & Kommunikation, Vorsorge, Vermögensanlagen –
bestehend aus Finanzanlagen und direkten Immobilien sowie Finanzen & Controlling.


Für das Team Vorsorge Leistung suchen wir eine BVG-Fachperson als


Kundenbetreuer/in Vorsorge


Ihre Aufgaben:



  • Verantwortung für eigenes Kundenportefeuille (Aktive Versicherte, Rentner, Arbeitgeber)

  • Beratung rund um die Vorsorge

  • Bearbeitung von Pensionierungen, Betragsbefreiung bei AUF, Invalidität und Todesfall
    (in enger Zusammenarbeit mit Rückversicherung)

  • Prüfen von Leistungsansprüchen bei Invalidität (mehrheitlich Fälle mit Rückversicherung)

  • Überwachung und Verarbeitung der digital gemeldeten Leistungsfälle

  • Verantwortlich für Vorbereitung der periodischen Zahlungen (Renten, FZL, WEF und
    weitere Leistungen)

  • Unterstützung bei Aufgaben rund um die Jahresendverarbeitung

  • Möglichkeit zur Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Spezialaufgaben


Ihr Profil:



  • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der beruflichen Vorsorge

  • Idealerweise Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen bzw. berufliche Vorsorge

  • Kenntnisse anderer Sozialversicherungsbereiche von Vorteil

  • Gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse erwünscht

  • Selbständigkeit und exakte Arbeitsweise

  • Ausgeprägte Kundenorientierung

  • Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office


Ihre Perspektiven: Die Previs ist eine innovative und dynamische Vorsorgeeinrichtung. Als Sammel-
stiftung mit mehreren Vorsorgewerken sind wir branchenoffen und bieten unseren Kunden eine sehr
breite Planvielfalt sowie verschiedene Anlagegefässe. Die Fusion mit der Vorsorgestiftung Comunitas
wurde im 2017 erfolgreich abgeschlossen. Wir sind offen für Ideen und Mitarbeitende, die sich mit uns
zusammen vorwärts bewegen und die partnerschaftliche Dienstleistung am Kunden ins Zentrum stellen
wollen.


Gut zu wissen: Wir bieten fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen und je
nach Arbeitszeitmodell bis 6 Wochen Ferien. Gezielte Weiterbildung wird gewünscht und unterstützt.


Bei Interesse gibt Ihnen unser Mandatsleiter Vorsorge, Hak Hea KEO, gerne erste
telefonische Auskunft (031 963 03 57). Die vollständigen Bewerbungsunterlagen mit
Foto senden Sie bitte an: hrm@previs.ch oder Susanne Lötscher, Leiterin Human
Resources, Previs Vorsorge, Brückfeldstrasse 16, Postfach, 3001 Bern.


Seite 1|1

Details