Die RUAG ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit mehr als 9'000 Mitarbeitenden, der in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Sicherheits- und Wehrtechnik tätig ist. RUAG Corporate Services mit Sitz in Bern und Zürich umfasst die Konzernleitung und die zentralen Stabsdienste Corporate HR, Finance & Controlling, Legal & Compliance, Corporate Communication, Corporate IT und Real Estate.Jetzt bewerbenArbeitsort: Zürich-Seebach
Ihre Aufgaben
Fachliche Führung der Gruppe „Facility Services“ mit TGM und IGM
Wartungs- und Instandhaltungsplanung, gesetzlich vorgeschriebene Inspektionen, Kostenoptimierung.
Jahres-, Einsatz- und Pikettplanung / Mitglied des Pikettdienstes
Physische Sicherheit: Objektschutz, Ausweise, Schliesswesen, Zutritts- und Schliesssysteme
Konzepte, Prozesse integrale Sicherheit und Weisungen der Real Estates betreffend umsetzen
Risikobeurteilung und Vermeidung von Betriebsausfällen bei Neubau- und Umbauprojekten sowie bei Arbeiten auf dem Areal
Projektassistenz im Bereich Baumanagement
Kundenbetreuung als Dienstleister
Vorbereitung Instandsetzungs- und Instandhaltungsbudget
Überwachung/Koordination von Handwerkern, Servicepersonal und Unternehmern
Verwaltung der technischen Dokumentationen für Gebäude und Anlagen
Überwachen technischen Anlagen, Wartungsarbeiten und Reparaturen
Überwachen von Wartungsarbeiten und Reparaturen an den technischen Anlagen (HLK, Wasser, Abwasser, Kran- und Liftanlagen)
Überwachen von Wartungsarbeiten und Reparaturen an der Gebäudestruktur (Dach, Fassade, Fenster, Türen und Tore)
Durchführen der gesetzlich vorgeschriebenen Kontrollen
Sicherstellen der Sicherheitsanforderungen an Gebäuden und technischen Anlagen
Schneeräumung, Salzen an exponierten Stellen (Gehwege)
Bearbeiten von kundenspezifischen Aufträgen innerhalb der vorgegebenen Fristen
Auftragserfassung, Stundenrückmeldung und Instandhaltung im CAFM-Tool Speedikon
Anwendung Gebäudeleitsysteme
Holt Offerten von Lieferanten ein und erteilt Aufträge im Rahmen der Kompetenzordnung
Weiterleiten von Reklamationen und Eskalationen
Ihr Profil
Abgeschlossene Lehre mit Fähigkeitsausweis als Instandhaltungsfachman-, Heizungs-, Lüftungs- oder Kältemonteur
Mehrjährige, qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, Administration, Disposition sowie Technisches und Infrastrukturelles Facility Management
Erfahrung im Projektmanagement
Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
RUAG als Arbeitgeber
Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form via untenstehendem Bewerberlink. Fachliche Auskünfte erteilt gerne Herr Dardan Osmani, Leiter Facility Services (dardan.osmani@ruag.com).