Job Detail

Stellvertretender Leiter Facility Services

Inseriert am: 04.10.2018

Planen Sie mit uns Ihre Zukunft

Die RUAG ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit mehr als 9'000 Mitarbeitenden, der in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Sicherheits- und Wehrtechnik tätig ist. RUAG Corporate Services mit Sitz in Bern und Zürich umfasst die Konzernleitung und die zentralen Stabsdienste Corporate HR, Finance & Controlling, Legal & Compliance, Corporate Communication, Corporate IT und Real Estate.Jetzt bewerbenArbeitsort: Zürich-Seebach

Ihre Aufgaben



  • Fachliche Führung der Gruppe „Facility Services“ mit TGM und IGM

  • Wartungs- und Instandhaltungsplanung, gesetzlich vorgeschriebene Inspektionen, Kostenoptimierung.

  • Jahres-, Einsatz- und Pikettplanung / Mitglied des Pikettdienstes

  • Physische Sicherheit: Objektschutz, Ausweise, Schliesswesen, Zutritts- und Schliesssysteme

  • Konzepte, Prozesse integrale Sicherheit und Weisungen der Real Estates betreffend umsetzen

  • Risikobeurteilung und Vermeidung von Betriebsausfällen bei Neubau- und Umbauprojekten sowie bei Arbeiten auf dem Areal

  • Projektassistenz im Bereich Baumanagement

  • Kundenbetreuung als Dienstleister

  • Vorbereitung Instandsetzungs- und Instandhaltungsbudget

  • Überwachung/Koordination von Handwerkern, Servicepersonal und Unternehmern

  • Verwaltung der technischen Dokumentationen für Gebäude und Anlagen

  • Überwachen technischen Anlagen, Wartungsarbeiten und Reparaturen

  • Überwachen von Wartungsarbeiten und Reparaturen an den technischen Anlagen (HLK, Wasser, Abwasser, Kran- und Liftanlagen)

  • Überwachen von Wartungsarbeiten und Reparaturen an der Gebäudestruktur (Dach, Fassade, Fenster, Türen und Tore)

  • Durchführen der gesetzlich vorgeschriebenen Kontrollen

  • Sicherstellen der Sicherheitsanforderungen an Gebäuden und technischen Anlagen

  • Schneeräumung, Salzen an exponierten Stellen (Gehwege)

  • Bearbeiten von kundenspezifischen Aufträgen innerhalb der vorgegebenen Fristen

  • Auftragserfassung, Stundenrückmeldung und Instandhaltung im CAFM-Tool Speedikon

  • Anwendung Gebäudeleitsysteme

  • Holt Offerten von Lieferanten ein und erteilt Aufträge im Rahmen der Kompetenzordnung

  • Weiterleiten von Reklamationen und Eskalationen


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Lehre mit Fähigkeitsausweis als Instandhaltungsfachman-, Heizungs-, Lüftungs- oder Kältemonteur

  • Mehrjährige, qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, Administration, Disposition sowie Technisches und Infrastrukturelles Facility Management

  • Erfahrung im Projektmanagement

  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil


RUAG als Arbeitgeber

Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form via untenstehendem Bewerberlink. Fachliche Auskünfte erteilt gerne Herr Dardan Osmani, Leiter Facility Services (dardan.osmani@ruag.com).

Details