Job Detail

Arztsekretär/in (80%) als Mutterschaftsvertretung, (spätere Festanstellung (40%) möglich)

Inseriert am: 04.09.2018

Ihre Aufgaben – unsere Stelle



  • Schreiben von Sprechstunden- und Operationsberichten ab Diktat sowie deren Versand

  • Allgemeine Korrespondenz

  • Telefonischer Kontakt mit Patienten, Hausärzten, Versicherungen in Deutsch und Französisch

  • Elektronische Leistungserfassung

  • Führen der elektronischen KG und Archivierungsaufgaben.


Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen



  • Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung zur Arztsekretär/in mit Berufserfahrung

  • Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse

  • Rasche Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten gewohnt

  • Fliessend in Deutsch oder Französisch (Wort/Schrift) mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache

  • Arbeiten im Team (Kliniksekretariat mit 3 Kolleginnen)


Ihre Möglichkeiten – unser Angebot



  • Sinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen Bevölkerung

  • Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld

  • Vielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung

  • Sichere und fortschrittliche Anstellungsbedingungen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Nadine Steffan, Chefarztsekretariat, Tel: 032 324 13 611 oder philippe.liniger@szb-chb.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit dem Vermerk der Referenznummer 1918 an hr(at)szb-chb.ch.


Referenz-Nr. 1918

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