Job Detail

Abteilungsleiter/in Finanzen, Mitglied der Geschäftsleitung 100%

Inseriert am: 27.09.2018
 Männedorf ist eine attraktive Gemeinde am rechten Zürichseeufer mit optimalen Verbindungen von Zürich und Rapperswil. Über 300 dienstleistungsorientierte Mitarbeitende in unterschiedlichen Berufen arbeiten für die Gemeinde, welche über 10’900 Einwohnerinnen und Einwohner zählt.

Wir suchen per 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n

Abteilungsleiter/in Finanzen, Mitglied der Geschäftsleitung

Ihr Wirkungsfeld:
Die Gemeinde Männedorf richtete sich als eine der ersten Gemeinden nach dem neuen Gemeindegesetz organisatorisch zeitgemäss aus. Dabei wurden u.a. Abteilungen zusammengelegt, ein Geschäftsleitungsmodell eingeführt und die operativen und strategischen Zuständigkeiten klarer geregelt. Dies ergibt eine Stelle mit viel Gestaltungs-spielraum und Mitwirkung in einem interessanten, umfassenden und wichtigen Gebiet. Bringen Sie Ihre Kompetenzen und Ihre Leidenschaft ein und gestalten und entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Gemeinde Männedorf in dieser interessanten, umfassenden und wichtigen Funktion.

Ihre Rolle:
• Geschäftsabwicklung der Abteilung Finanzen (inkl. Versicherungswesen, Tresorerie,
  Beitragswesen)
• Behördenanträge und Berichtswesen
• Aufbau Controlling / IKS/ Cockpit
• Organisatorische und personelle Führung der Fachbereiche Rechnungswesen,
  Betreibungsamt und Steueramt
• Mitglied der Geschäftsleitung


Ihr Profil:

Sie verfügen über eine höhere Berufsprüfung (z.B. Fachperson Rechnungswesen) oder einen BSc in Betriebsökonomie mit Vertiefungsrichtung Accounting und Controlling. Zudem können Sie eine Weiterbildung im öffentlichen Rechnungswesen (z.B. DAS Finanzen und Steuern) und eine Weiterbildung im Bereich Führung nachweisen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion in der Branche öffentliche Verwaltung mit. Fundierte Abacus-Kenntnisse sowie Kenntnisse im HRM2 sind von Vorteil. Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem und ganzheitlichem Denkvermögen und verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Nebst einer nachhaltigen, sozialen und lösungsorientierten Denkweise besitzen Sie eine gesunde Portion an Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude. Wenn Sie zudem eine belastbare Persönlichkeit mit hohem politischem Gespür, ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und sicherem Auftreten sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.
Unser Angebot:

Wir offerieren Ihnen eine Stelle mit hohem Gestaltungsspielraum und ein kollegiales Team. Es erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen, fortschrittliche Sozialleistungen und umfassende Unterstützung bei Ihren beruflichen und persönlichen Weiterbildungen.



Möchten Sie mehr über diese spannende Stelle erfahren? Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Jürg Rothenberger, Gemeindeschreiber, unter 044 921 66 23 oder André Lüdi, Abteilungsleiter Finanzen, unter 044 921 66 68 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.maennedorf.ch.



Ihre vollständige Bewerbung nehmen wir gerne unter dem folgenden Link "Jetzt online bewerben" entgegen. Wir freuen uns auf Sie.Jetzt online bewerben  

Details