Die HES-SO Valais-Wallis bildet über 2'000 Studierende in 9 Bachelorstudiengängen aus und leistet über ihre 8 Forschungsinstitute einen bedeutenden Beitrag zur Innovation, zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung sowie zur Schaffung von Arbeitsplätzen. Zur Ergänzung ihres Teams schreibt der Personaldienst der HES-SO Valais-Wallis die folgende Stelle aus HR-Koordinator/inIHRE AUFGABE• Selbständige Verwaltung der gesamten Tätigkeiten in Verbindung mit dem Personalmanagement • Unterstützung und Beratung der Vorgesetzten bei der Verwaltung ihres Personals • Erteilung von Auskünften in Zusammenhang mit dem Personalwesen an die Mitarbeitenden • Aktive Beteiligung an der Personalrekrutierung • Kontrolle und Verwaltung der Absenzen aufgrund von Krankheit und UnfallIHR PROFIL• HR-Fachmann/HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis • Mind. 5-jährige Erfahrung in einer ähnlichen Stelle • Fähigkeit zur Leitung von Anstellungsgesprächen • Organisations-, Analyse- und Synthesefähigkeit, redaktionelles Geschick • Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise • Ausgezeichnete Office- und Informatikkenntnisse • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen der 2. Sprache und des EnglischenBeschäftigungsgrad100 %ArbeitsortSion/Sitten - Sierre/SidersStellenantritt01.01.2019ANSTELLUNGSBEDINGUNGENStefan Salzmann, Leiter Human Resources, erteilt Ihnen auf Anfrage gerne Auskunft über das Pflichtenheft (Tel. 027/ 606 85 91, E-Mail: stefan.salzmann@hevs.ch). Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind bis zum 16. November 2018 über unsere Website www.hevs.ch/job einzureichen. Es werden ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigt.