Das Spitalamt befasst sich mit allen Fragen im Zusammenhang mit der Spitalversorgung des Kantons Bern. Diese umfassen neben der stationären akutsomatischen, psychiatrischen und rehabilitativen Versorgung auch die Versorgung mit Rettungsleistungen, die Förderung des Nachwuchses von Gesundheitsfachpersonal, die Suchthilfe sowie die Gesundheitsförderung und Prävention.
Das Amtssekretariat unterstützt das Amt und die Amtsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen sowie der Erfüllung ihrer Aufgaben. Es betreut die zentralen Dienste wie Geschäfts- und Terminkontrolle, die elektronische Geschäftsablage, Registratur sowie Post- und Telefonverkehr des Amtes.
Daneben bildet es die administrative Schaltstelle zwischen dem Amt und anderen Organisationseinheiten der Gesundheits- und Fürsorgedirektion, insbesondere dem Generalsekretariat und der Direktion.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als