Job Detail

Sachbearbeiter Kostengutsprachen-Management (m/w), 80%

Inseriert am: 03.09.2018

Wir suchen Sachbearbeiter Kostengutsprachen-Management (m/w), 80%


Die Rehaklinik Bellikon setzt Standards mit umfassender Behandlung und Wiedereingliederung von verunfallten Menschen. Für den Bereich Kunden und Partner suchen wir per 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung Sachbearbeiter Kostengutsprachen-Management (m/w), 80%.


Deine Hauptaufgaben



  • Operative Verantwortung und selbstständige Abwicklung definierter Aufträge im Kostengutsprache-Management des stationären und ambulanten Bereichs

  • Erfassen und Mutieren der Patientendaten im Zusammenhang mit den Kostengutsprachen und Patientenadministration

  • Kontrolle und Mahnverfahren sowie Dokumentation und Archivierung der Kostengutsprachen

  • Mitverantwortung bei der Ausbildung von kaufmännischen Lernenden

  • Vertretungen und Aushilfe im Team bei den administrativen Patienten-Prozessen, z. B. Anlegen von Patientenfällen oder Patienten-Aufnahme

  • Situative Konzept- und Projektarbeit


Unsere Anforderungen an Dich



  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann oder Medizinische/r Praxisassistent/in oder eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder in der Krankenversicherung

  • Mehrjährige Erfahrung in der Patientenadministration (Spital/Rehaklinik) mit Kostengutsprachen-Management oder in einer vergleichbaren Tätigkeit

  • Gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-IS-H-Kenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Kenntnisse in den Sprachen Italienisch, Französisch oder Englisch von Vorteil

  • Zielorientierte, strukturierte, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Hohe Kundenorientierung, Freude am Telefonkontakt und gute kommunikative Fähigkeiten

  • Überdurchschnittliche Flexibilität und Belastbarkeit sowie Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit

  • Möglichkeit für ein Pensum von ca. 70% aufgeteilt auf fünf Arbeitstage, Flexibilität für ein 90-100% Pensum bei Ferienvertretungen


Was Du sonst noch wissen solltest



  • Arbeitgeberin bezahlt 50% der Krankenkassenprämie

  • Nutzung des Trainingscenters und der Bäderwelten möglich

  • Unterstützung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie

  • Umfangreiches internes Kursangebot sowie Beteiligung an externen Weiterbildungen

  • Zusätzliche Ferientage zu den kantonalen Feiertagen


Nähere Auskunft erteilt Dir gerne Frau Ann-Sophie Ingelin, Leiterin Kunden und Partner, Tel. +41 (0) 56 485 53 32. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail.


Mit Dir werden wir noch besser


Jetzt bewerben: bewerbung@rehabellikon.ch

Details