Job Detail

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Bereich Online-Kommunikation 70 %

Inseriert am: 22.10.2018

Das Amt für Hochschulen schafft optimale Rahmenbedingungen für die Berner Hochschulen sowie für die im Konkordat geführten Hochschulen des Kantons, sorgt für gute Studien- und Arbeitsbedingungen und unterstützt die Studierenden und Lehrenden der Berner Hochschulen mit Beratung und Information.


Die Beratungsstelle der Berner Hochschulen bietet Studierenden und Lehrenden bzw. Mitarbeitenden der Universität Bern, der Berner Fachhochschule und der PHBern eine breite Palette von Beratungs- und Informationsdienstleistungen an.


Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Bereich Online-Kommunikation 70 %


Ihre Aufgaben

Sie sind verantwortlich für den Bereich Information/Dokumentation/Online-Kommunikation. Im Zentrum steht die Entwick-lung und Umsetzung der Online-Kommunikationsstrategie für Web und Social Media sowie der Gesamtkonzeption des Print-

Bereichs:

• Konzeption und Aufbereitung der Inhalte (Content Management), technische Betreuung sowie Weiterentwicklung der Webseite der Beratungsstelle und der Online-Studienführer der Berner Hochschulen

• Entwicklung und Realisierung von Social Media-Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Berner Hochschulen

• Konzeption, Redaktion und Publikation studienbezogener Informationsmittel für Studierende im Online- und Printbereich

• Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere mit Online-Medien

Ihr Profil

Sie haben einen Hochschulabschluss, vorzugsweise in Germanistik, Anglistik, Medien- und Kommunikationswissenschaft oder Ähnlichem, und verfügen über IT-Kenntnisse und ein sehr gutes Knowhow der Online-Medien und Online-Kommunikation (Aus-/Weiterbildungen in diesem Bereich):



• Sehr gute Kenntnisse von Website-Funktionalitäten, Clientside-Programmierung (html), CMS-Systemen, medien-spe- zifischer Aufbereitung von Texten, Bildern, Videos fürs Web

• Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement; Planungs- und Organisationsfähigkeiten, Erfahrung mit selbstständigem Arbeiten

• Sehr gutes, stilsicheres Deutsch, gute Englisch- und Französischkenntnisse

• Kommunikativ-soziale Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit dem Team, der Verwaltung und externen Fachleuten

Wir bieten Ihnen

Eine vielfältige, inhaltlich und technisch orientierte, selbstständige Tätigkeit im dynamischen Umfeld der Online-Information im Hochschulbereich; dies in einem kooperativen Team mit Fachleuten der Psychologie, sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit).




Stellenantritt

1. April 2019




Arbeitsort

Erlachstrasse 17, 3012 Bern

Ihr nächster Schritt

Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter dem Link "Jetzt online bewerben". Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren.



Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Pia Thormann, stellvertretende Leiterin Beratungsstelle der Berner Hochschulen, Tel. +41 31 635 24 35 und Dr. Marlise Müller, jetzige Stelleninhaberin, Tel. +41 31 636 64 04, gerne zur Verfügung.



Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.



Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.beratungsstelle.bernerhochschulen.ch/de/



Bewerbungsfrist:
11. November 2018

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