Job Detail

Revisorin / Revisor 80 - 100 %

Inseriert am: 01.10.2018

Die Finanzkontrolle ist das oberste Organ der Finanzaufsicht. Sie unterstützt den Grossen Rat und den Regierungsrat in der Finanzaufsicht über die Verwaltung.


Als unabhängige Organisation prüft die Finanzkontrolle die Jahresrechnung des Kantons mit einer Bilanzsumme von rund CHF 12 Mrd. Im Rahmen der internen Revision überprüft sie die Rechnungsführung und Rechnungslegung sowie die Wirtschaftlichkeit und Wirksamkeit der Haushaltführung von zahlreichen Prüfungseinheiten innerhalb des Kantons sowie von öffentlich rechtlichen Anstalten.


Revisorin / Revisor 80 - 100 %


Ihre Aufgaben

Sie sind Mitglied eines Revisionsteams und prüfen selbständig die Ihnen zugewiesenen Bereiche. Sie beurteilen und prüfen Prozesse, das interne Kontrollsystem sowie Rechnungsführung, Rechnungslegung und Haushaltführung bei kantonalen Institutionen (Steuern, Bauwesen Kliniken, Polizei, Gefängnisse, Hochschulen, soziale Einrichtungen, Landwirtschaft, Justiz, usw.). Basierend auf modernen Prüfungsmethoden und - instrumenten sind Sie zuständig für ein professionelles und qualifiziertes Prüfungsurteil und generieren mit der Berichterstattung Mehrwerte und Sicherheit für die geprüften Stellen.

Ihr Profil

Sie sind eine dynamische Persönlichkeit, verfügen über einen höheren betriebswirtschaftlichen oder kaufmännischen Abschluss (Universität, Fachhochschule, Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, Treuhänderin/Treuhänder mit eidg. Fachausweis) oder stehen kurz vor dem Abschluss. Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise gehören zu Ihren Stärken. Selbständiges Arbeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine grosse Leistungsbereitschaft sind Sie sich gewohnt. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, sind teamfähig und schätzen die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Informatik- und Baurevisoren sowie Juristen.

Wir bieten Ihnen

Sie erwartet eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem spannenden und herausfordernden Umfeld. Sie profitieren von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit) und einer modernen Intrastruktur. Wir unterstützen Sie in der Aus- und Weiterbildung.



Arbeitsort: Bern

Ihr nächster Schritt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung bis am 31. Oktober 2018.



Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Andrea Huber, Leiterin Jahresrechnung, Telefon 031 / 636 02 05.

Details