Job Detail

Senior Compliance Officer (w/m) 80-100%

Inseriert am: 29.10.2018

Senior Compliance Officer (w/m) 80-100%.


Legal & Compliance.

Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel:
&Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Verantwortung



  • Enge Zusammenarbeit mit dem Group Compliance Officer in der konzernweiten Umsetzung und Weiterentwicklung der Compliance Policy der Helvetia Gruppe

  • Regelmässiger Austausch mit den ausländischen Markteinheiten der Helvetia Gruppe

  • Identifikation und Aktualisierung der wesentlichen gesetzlichen und regulatorischen Verpflichtungen der Helvetia Gruppe im In- und Ausland samt Impact-Analyse und Ableiten von Massnahmen

  • Sicherstellung der Funktion des Compliance Officer der Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft in Liechtenstein AG

  • Selbständiges Management und Pflege der internationalen Registrierungen/Bewilligungen von Helvetia als Rückversicherer

  • Periodische Überwachung, (z.B. mittels Stichproben, Walkthroughs, Joint Audits), ob und wie relevante Rechtsnormen und interne Vorschriften eingehalten werden


Ihre Qualifikation



  • Abgeschlossenes juristisches Studium (Master, vorzugsweise mit Anwaltspatent und/oder LLM) oder betriebswirtschaftlicher Masterabschluss mit Zusatzausbildung im Bereich Legal & Compliance

  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Legal, Compliance oder Risk Management in einem internationalen Umfeld

  • Ausgezeichnete und breite Fachkenntnisse im schweizerischen Finanzmarktrecht, mit Schwergewicht Versicherungsaufsichts- und Privatversicherungsrecht

  • Initiative Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und lösungsorientiertem betriebswirtschaftlichen und risikobasiertem Denken

  • Stilsichere Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache (Legal Business English) in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Französisch, Italienisch, Spanisch) von Vorteil


Arbeitsort

Basel

Anstellungsart

Festanstellung

Berufserfahrung

Mehrjährig

Beginn

Nach Vereinbarung

Interessiert?

Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich ausschliesslich online. Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.



Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin:

www.helvetia.ch/karrierestories

Fragen?

Simone Wilke

Leiterin HR Recruiting

+41 58 280 42 56

Details