Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Abrechnungen und Rückerstattungen 80 - 100 %

Inseriert am: 05.11.2018
Für das Team Outtake suchen wir per 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Abrechnungen und Rückerstattungen

80 – 100 %

Ihre Tätigkeiten



  • Nach Abschluss oder während der Sozialhilfeunterstützung Abrechnungen erstellen

  • Verrechnungsanträge für Sozialversicherungsleistungen wie z.B. IV, EL etc. stellen

  • Rückerstattungspflicht und Voraussetzungen dafür prüfen

  • Mit rückerstattungspflichtigen Personen verhandeln und Vereinbarungen oder Verfügungen erstellen

  • Zahlungseingänge prüfen und bei Bedarf den Mahnungs- und Inkassoprozess einleiten sowie kontrollieren


Ihr Profil



  • Kaufmännische Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung

  • Kenntnisse im Bereich der schweizerischen Sozialversicherungen sowie im Mahn- und Inkassowesen, Weiterbildung von Vorteil

  • Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick

  • Konzeptionelle, planerische und organisatorische Fähigkeiten


Ihre Vorteile


Ihr Kontakt


Carol Geier, Sektionsleiterin Outtake, carol.geier@bern.ch, 031 321 58 07


Ihre Unterlagen senden Sie online
oder an:


Direktion für Bildung, Soziales und Sport, Sozialamt, Support, Eveline Tüscher,
Schwarztorstrasse 71, 3007 Bern, Bewerbungsfrist bis 26.11.2018


Arbeiten für die Stadt Bern


Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.


Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Der Sozialdienst ist für hilfesuchende Erwachsene und deren Familienangehörige zuständig.

Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Details