Bern, Salem-Spital, nach VereinbarungOnline seit: 19.10.2018Jetzt online bewerben
Ihre Aufgaben
In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Funktion übernehmen Sie die Vermittlerrolle. Sie erfassen Problemsituationen mit dem Ziel, die eigenen Ressourcen der Patientinnen und Patienten oder deren Angehörigen zu aktivieren. Die Zusammenarbeit mit diversen internen Stellen (Ärzten, Pflege- und Therapiepersonal) sowie externen Stellen (öffentliche Ämter, Behörden etc.) bereitet Ihnen Freude. Das Abklären der Notwendigkeit einer Behandlung im Rahmen einer Reha oder Kur, Übertritt in ein Alters- oder Pflegeheim oder Übertritt in eine sozialtherapeutische Einrichtung sowie die Vorbereitung der notwendigen Verlegung fällt Ihnen dank Ihrem Talent zur Organisation einfach. Mit grossem Elan beraten Sie die Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen nach medizinischer oder sozialer Indikation betreffend Anschlusslösungen im Rahmen des Austrittsmanagements.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine medizinische Grundausbildung und Weiterbildung im sozialen Bereich oder bringen Erfahrung im sozialen Bereich in einem Akutspital mit. Eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung sowie Kenntnisse des Sozialversicherungsrechtes der Schweiz ist von Vorteil. Zudem konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen sammeln. Administrative Kenntnisse wie auch Kenntnisse des KVG/VVG haben Sie bereits erlangt. Sie sind eine sozial und fachlich kompetente Person, beherrschen die deutsche Sprache fehlerfrei und besitzen ein Talent zum Verfassen und Redigieren von Texten. Kenntnisse in Englisch und Französisch sind von Vorteil. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die initiativ wie auch flexibel handelt. Ihre ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihr Organisationstalent zeichnen Sie aus. Ferner haben Sie einen Sinn für Innovationen und handeln stets dienstleistungsorientiert. Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine absolut selbstständige und diskrete Arbeitsweise.
Unser Angebot
Nebst einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Bern erwartet Sie ein eingespieltes und dynamisches Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut. Ebenso dürfen Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, attraktive und umfangreiche Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten zusammen mit sehr guten Sozialleistungen von uns erwarten. Für die optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen mit unserem "Freizeit Plus Modell" die Möglichkeit, von bis zu sieben Wochen Ferien zu profitieren. Dies sind nur einige Gründe, weshalb wir ein Great Place To Work® sind.
Für weitere Informationen steht Ihnen Christian Jäger, Teamleiter Fallmanagement und Sozialdienst, unter T +41 31 337 66 02 gerne zur Verfügung.
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