Job Detail

Direktionsassistent/in (100%)

Inseriert am: 10.10.2018

Die faszinierende Welt des Buches auf internationalem Parkett – das finden Sie in unserem internationalen
Verlag mit geistes- und sozialwissenschaftlichem Programm. Unsere Verlagsgruppe mit Standorten in fünf
verschiedenen Ländern (Schweiz, Deutschland, USA, Belgien und UK) publiziert jährlich rund 1,800
Neuerscheinungen und hat mehr als 55,000 lieferbare Titel.


Für unseren Hauptsitz in der Schweiz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n,
dynamische/n


Direktionsassistent/in (100%)


Ihre Herausforderung:
Als rechte Hand des CEO bilden Sie das breite Spektrum einer erstklassigen Assistenz souverän ab, indem Sie
das laufende Tagesgeschäft selbstständig im Griff haben. Sie führen anspruchsvolle Korrespondenz in Deutsch
und Englisch (Französisch ist ein Plus), erstellen Berichte und Präsentationen und erledigen die Protokoll-
führung. Sie pflegen den Terminkalender, koordinieren und organisieren internationale Meetings, Reisen und
verschiedenste Anlässe für Geschäftspartner und Mitarbeiter. Sie verwalten das Reisebudget und führen das
Spesenmanagement. Auch Abklärungen und Aufbereitungen von rechtlichen Angelegenheiten gehören zu
Ihrem Aufgabenbereich. Sie selektieren Anfragen, treffen, wo angebracht, bereits erste Vorkehrungen zu deren
Erledigung und priorisieren soweit als möglich die Kommunikation. Zu den verschiedensten Themen verant-
worten Sie die Informationsbeschaffung und fordern die termingerechte Lieferung von Resultaten ein. Darüber
hinaus werden Sie Projekte und inhaltliche Themen begleiten.


Ihr Profil:
Für diese anspruchsvolle Stelle suchen wir eine souveräne, mehrsprachige Persönlichkeit, die, basierend auf
einer kaufmännischen Ausbildung oder einem ähnlichen Abschluss, eine Weiterbildung zur Direktionsassisten-
tin/zum Direktionsassistenten absolviert hat. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion auf
internationaler Ebene ist unverzichtbar. Idealerweise bringen Sie Erfahrung aus der Verlagsbranche mit.
Stilsicheres und fliessendes Deutsch und Englisch sind aufgrund des internationalen Umfeldes ebenfalls
zwingend erforderlich (Französisch ist ein Plus). Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office-Palette
sowie ein hohes Mass an Organisationstalent und Dienstleistungsbereitschaft setzen wir voraus. Loyalität,
Flexibilität und ein freundliches Wesen runden Ihr Profil ab.


Ihre Perspektive:
Einer vielseitig interessierten Persönlichkeit bieten wir eine abwechslungsreiche, interessante und herausfor-
dernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit Entwicklungspotenzial.


Der Arbeitsort wird zentral in der Stadt Bern mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein.


Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an untenstehende
Adresse oder per E-Mail an:
Persönlich
Frau Ingeborg Grosse
Peter Lang AG
Internationaler Verlag der Wissenschaften
Wabernstrasse 40
CH-3007 Bern
i.grosse@peterlang.com