Job Detail

Leiterin, Leiter Sekretariat 80%

Inseriert am: 12.11.2018

Wir bieten 240 Erwachsenen mit geistiger, psychischer und teilweise
mehrfacher Beeinträchtigung angemessene und sinnvolle Arbeits-, Be-
schäftigungs- und Wohnplätze. Diese Dienstleistungen stellt das Team der
SILEA mit 140 Mitarbeitenden in den Bereichen Wohnen & Atelier, Pro-
duktion & Infrastruktur, Finanzen & Administration sowie Ökonomie zur
Verfügung.


Wir suchen per 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung eine, einen


Leiterin, Leiter Sekretariat 80 %


Folgende Aufgaben erwarten Sie in dieser vielseitigen Funktion



  • Personelle und fachliche Führung des lebendigen Sekretariates

  • „erste Visitenkarte“ am Empfang oder Telefon

  • Korrespondenz und allgemeine administrative Aufgaben

  • Fakturierung von Dienstleistungen

  • Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

  • Führen von Kasse, Postscheck und Bank

  • Mitarbeit in Projekten


Die Fachaufgaben erledigen Sie im Team zusammen mit einer Vollzeit-
und einer Teilzeitmitarbeitenden.


So stellen wir uns die ideale Besetzung vor



  • Kaufmännische Ausbildung

  • Mindestens 3-jährige Erfahrung in lebendigem Sekretariatsbetrieb

  • Führungserfahrung von Vorteil

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • Dynamisch, offen, selbständig


Ihre sprachlichen, organisatorischen und buchhalterischen Fachkompeten-
zen sind Voraussetzung für Ihr selbständiges Wirken


Weitere Informationen: Marianne Wälti, Bereichsleitung Finanzen & Admi-
nistration, Tel.: 033 334 17 08, E-Mail: mwaelti@stiftung-silea.ch


Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 27. November 2018 an:
Stiftung SILEA, Piera Trachsel, Personaldienst, Postfach 4163, 3604 Thun
oder E-Mail: ptrachsel@stiftung-silea.ch


www.stiftung-silea.ch