Die Pensionskasse des Bundes PUBLICA ist eine selbstständige öffentlich-rechtliche Sammeleinrichtung. Mit über 100‘000 Versicherten und einem Vermögen von rund 39 Milliarden sind wir eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz. Wir sorgen durch unseren Einsatz dafür, dass PUBLICA zu den führenden schweizerischen Pensionskassen gehört. Zur Ergänzung unseres Teams im Geschäftsbereich Vorsorge suchen wir eine/einen
Sie bearbeiten alle Geschäftsvorfälle im Bereich der beruflichen Vorsorge wie Eintritt, Einkauf, Scheidung, WEF, Austritt usw. der Ihnen zugeteilten Versicherten. Dabei berücksichtigen Sie die reglementarischen und gesetzlichen Weisungen und erteilen mündliche sowie schriftliche Auskünfte. Weiter unterstützen Sie uns bei verschiedenen Projektarbeiten.
Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der beruflichen Vorsorge. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung im Vorsorgebereich absolviert oder sind bereit, sich in diesem Bereich weiterzubilden. Sie kommunizieren in deutscher und französischer Sprache verhandlungssicher und verfügen vorzugsweise auch über Italienischkenntnisse. Sie sind belastbar und überzeugen durch ein hohes Engagement sowie eine exakte Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, fordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten, mehrsprachigen Team mit kurzen Entscheidungswegen und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen.
Interessiert? Dann möchten wir Sie so rasch wie möglich kennen lernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inklusive eines Bewerbungsschreibens, aus dem Motivation und Befähigung für diese Aufgabe klar hervorgehen, vorzugsweise online oder per Post an folgende Adresse:
Pensionskasse des Bundes PUBLICA
Human Resources
Eigerstrasse 57, 3007 Bern
Weitere Auskunft erteilt Ihnen:
Jürg Sägesser, Leiter Kundenbereich 2, +41 58 485 21 40
Druckversion Stelleninserat Kundenbetreuerin / Kundenbetreuer Vorsorge 80–100% (PDF, 110 KB)