Job Detail

Administrative/n Mitarbeiter/in 80 %

Inseriert am: 21.11.2018




Referenznummer 4072
Die HES-SO Valais-Wallis bildet über 2’000 Studierende in 9 Bachelorstudiengängen aus und leistet über ihre 8 Forschungsinstitute einen bedeutenden Beitrag zur Innovation, zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung sowie zur Schaffung von Arbeitsplätzen. Zur Verstärkung seines Teams sucht das Institut Energie und Umwelt eine/n Administrative/n Mitarbeiter/inIHRE AUFGABE• Sicherstellung der finanziellen Begleitung der Dienstleistungsmandate, der aF&E-Projekte und der Nachdiplomausbildungen (Überprüfung und Erfassung des Budgets und des Fakturierungsplans der Projekte, Verwaltung des Rechnungs- und Mahnwesens usw.) in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter • Zusammenarbeit mit dem Finanzdienst für die Zwischen- und Jahresabschlüsse (Projektaudit mit den Projektleitern, Informationen zuhanden des Leiters des Instituts, Bestimmung der transitorischen Positionen für die Aufschlüsselung usw.) • Ausarbeitung der finanziellen Zwischenberichte in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter • Unterstützung des Projektleiters bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen • Unterstützung des Sekretariats des InstitutsIHR PROFIL• EFZ als kaufmännische/r Angestellte/r oder Handelsdiplom, kaufmännische Berufsmaturität von Vorteil • Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der administrativen und finanziellen Verwaltung von Projekten • Beherrschung der gängigen Informatikprogramme und Bereitschaft, sich mit neuen IT-Tools vertraut zu machen • Flexibilität, Initiativfreudigkeit, Organisationssinn, Offenheit für Neues, Zahlenflair • Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit • Ausgezeichnete Deutsch- oder Französischkenntnisse mit sehr guten Kenntnissen der 2. Sprache und des Englischen.Beschäftigungsgrad80 %ArbeitsortSionStellenantritt01.01.2019ANSTELLUNGSBEDINGUNGENBeschäftigungsgrad 80 % Arbeitsort Sitten und Siders Stellenantritt ab Januar 2019 Pierre Roduit, Leiter des Instituts Energie und Umwelt, erteilt Ihnen auf Anfrage gerne Auskunft über das Pflichtenheft (Tel. 027/606.87.39 oder E-Mail: pierre.roduit@hevs.ch). Wir bitten Sie, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 4. Dezember 2018 über unsere Website www.hevs.ch/job einzureichen.

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