Job Detail

Leiter Middle Market Consulting Zentralschweiz

Inseriert am: 18.06.2018

Leiter Middle Market Consulting Zentralschweiz

Luzern Wirtschaftsberatung Nach Vereinbarung

Deine Aufgaben



  • Wir bieten dir die Chance, die Verantwortung für den Aufbau und die Führung eines Consulting-Teams in der Innerschweiz zu übernehmen.

  • Wir zählen darauf, dass du unser führendes und rasch wachsendes Middle Market Consulting Team vernetzt mit anderen Standorten weiterentwickelst und den Ausbau des Kunden- sowie des Projektportefeuilles im Bereich Familienunternehmen, KMU und Public-Kunden mitgestaltest.

  • Wir bieten dir geeignete Plattformen, um dein professionelles Netzwerk national und international auszubauen.

  • Du hast die Möglichkeit, dich einerseits lokal im Schweizer Markt zu positionieren und anderseits von einem globalen Netzwerk von Beratern wie auch von internationalen Weiterbildungsangeboten zu profitieren.

  • Du wirst in einem hoch motivierten, kollegialen und nicht hierarchischen Arbeitsumfeld mit sehr starken Beraterprofilen arbeiten dürfen, welches dich bei deiner professionellen Weiterentwicklung unterstützt.

  • Du wirst eine wichtige Rolle in der zukünftigen Ausgestaltung des Geschäfts unserer Kunden einnehmen.


Dein Profil



  • Du hast einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft und bringst mindestens acht Jahre Praxiserfahrung in der Unternehmensberatung sowie ergänzend in relevanten Linienfunktionen mit.

  • Du bringst ein solides Kundennetzwerk sowie fundiertes Fachwissen im Bereich Familienunternehmen sowie ergänzend auf dem Gebiet öffentliche Unternehmen und Verwaltungen mit. Dabei macht dich dein überzeugendes Auftreten zu einem/einer kompetenten Gesprächspartner/in für unsere Kunden.

  • Du hast fundierte und nachgewiesene Erfahrung in der Akquisition und Führung von anspruchsvollen Projekten bei den genannten Fokuskunden. Dabei kannst du kreativ und qualitativ hochstehende Lösungen erarbeiten – in strategischer wie in finanzieller Hinsicht. Dabei verfügst du über einen gut gefüllten fachlichen Rucksack – weder integrale Finanzplanung noch das Denken in Geschäftsmodellen sind dir fremd.

  • Du bist eine hoch motivierte, dynamische, passionierte und zielstrebige Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischem und strategischem Denkvermögen.

  • Du hast ausgeprägte Leadershipfähigkeiten und bist bereit, ein leistungsorientiertes und -fähiges Consulting-Team aufzubauen und anzuleiten.

  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist von Vorteil.


Deine Perspektiven und Benefits


Deine Entwicklungsmöglichkeiten


Deine Entwicklungsmöglichkeiten


Bei uns kannst du dich entfalten und weiterentwickeln – persönlich und beruflich. Daher investieren wir neun Prozent unseres Jahresumsatzes in die persönliche Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

Mehr dazu

Bei uns kannst du dich entfalten und weiterentwickeln – persönlich und beruflich. Daher investieren wir neun Prozent unseres Jahresumsatzes in die persönliche Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

Mehr dazu

Unsere Kultur und unsere Werte


Bei uns in der Schweiz arbeiten über 3200 Menschen aus insgesamt 72 Nationen. Gemeinsam schaffen und leben wir Werte, die uns auszeichnen: persönliche und unternehmerische, ökonomische und ökologische sowie soziale und ethische. Ebenso vielfältig wie wir sind die Menschen, für die wir arbeiten.

Mehr dazu

Weitere Benefits


Mache den nächsten Schritt!


Francisca Richter

Recruitment Team

Tel. +41 58 792 16 81Brennst du darauf, die Zukunft zu gestalten?

Dann hast du genau das, worauf es ankommt. Die Fähigkeit «to reimagine the possible».



Hast du Fragen? Ruf uns an, wir geben dir gerne Auskunft.

Hier erfährst du mehr über unseren Bewerbungsprozess.




Francisca Richter

Recruitment Team

Tel. +41 58 792 16 81Jetzt bewerben!Jetzt bewerben!

Das sind wir – PwC als Arbeitgeber


Bei PwC tun wir für unsere Mitarbeitenden genau das, was wir auch für unsere Kunden tun: Mehrwert schaffen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Consulting, Deals und Digital Services. Und du kannst dasselbe tun. Liebst du Veränderung und möchtest du die Zukunft eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen mitgestalten? Dann hast du genau das, worauf es ankommt. Die Fähigkeit «to reimagine the possible»!

Jede Karriere ist einzigartig. Deshalb bietet dir PwC unzählige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, die zu deinen Zielen passen und dir ermöglichen, deinen eigenen Weg zu gehen. Damit du alles erreichen kannst, was du möchtest. Und noch ein wenig mehr.

Mehr zur Wirtschaftsberatung

PwC im Video


Dein Arbeitsweg


Verwandte Stellen


Praktikant/in Financial Services Consulting (6 Monate)

Zürich

Senior Consultant / Manager im Bereich Payroll / Sozialversicherungen / Arbeitsrecht

Zürich

Internship Transfer Pricing 100% (6-12 months)

ZürichAlle offenen Stellen

Folge uns


Folge uns

Details