Job Detail

Stelle als Leiter/in HR

Inseriert am: 30.07.2018

Saint-Gobain Weber AG ist eine Tochterfirma der Weber-Gruppe, welche ihrerseits zum
Weltkonzern Saint-Gobain mit Hauptsitz in Frankreich gehört.


Die Weber-Gruppe ist weltweit führender Hersteller von einfach zu verarbeitenden Bau-
stoffen für die Bereiche Fassade und Wand, Aussenwärmedämmung, Bodensysteme,
Beton und Mauermörtel sowie Plattenlegerprodukten.


Wir suchen für unseren Hauptsitz Baden-Dättwil AG ab sofort oder nach Vereinbarung
eine/n


Leiter/in Human Resources
80 – 100%


In dieser anspruchsvollen Funktion tragen Sie zusammen mit einem Team von 2 Mitar-
beitenden die Verantwortung für das gesamte Personalmanagement. Sie wirken strate-
gisch und agieren operativ in einem dynamischen Umfeld. Sie sind direkt dem CEO un-
terstellt und berichten in Sachen Personaladministration an den CFO.


Ihre Aufgaben:



  • Verantwortlich für ein praktisches, effizientes und serviceorientiertes HRM im Sinne
    der Unternehmensziele

  • Unterstützung aller Abteilungen in einer weitsichtigen Personalplanung mit kompe-
    tenter Rekrutierung von Mitarbeitenden aller Ebenen

  • Verantwortlich für den gesamten HR-Life-Cycle-Prozess sowie Leitung entsprechen-
    der Entwicklungsprojekte

  • Pflegen einer engen Zusammenarbeit mit Führungskräften sowie deren kompetente
    Beratung, Unterstützung und Coaching in allen Personalbelangen

  • Verantwortlich für die Lohnbuchhaltung und Sozialversicherung sowie Monats- und
    Jahresabschluss

  • Mitarbeitersupport in verschiedenen Angelegenheiten inkl. Konfliktmanagement

  • Stetige Entwicklung, Anpassung sowie Verbesserung von internen Abläufen, Prozes-
    sen, Verträgen, Reglementen, Weisungen, etc.

  • Verantwortlich für das HR-Budget

  • Planung und Führung der Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern

  • HR-Zusammenarbeit mit Schwesterfirmen und Konzernstellen


Ihr Profil:



  • Kaufmännische Grundausbildung, FH-Studium oder abgeschlossene Weiterbildung im
    HRM (mindestens Niveau HR-Fachausweis)

  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise in einer per-
    sonalintensiven Branche mit kurzfristigen und dynamischen Bedarfsänderungen

  • Fundierte Erfahrung im ganzen HR-Life-Cycle-Prozess und in der Begleitung von Ver-
    änderungsprozessen

  • Stilsicheres Deutsch, sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse

  • Sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil


Sie sind eine charismatische und vertrauenswürdige Persönlichkeit, die selbständiges
Arbeiten in Eigenverantwortung gewohnt ist, über eine strukturierte Arbeitsweise ver-
fügt und jederzeit die Übersicht bewahrt. Im Weiteren sind Sie engagiert, pragmatisch
und können sich gut durchsetzen. Sie kommunizieren klar und weisen eine hohe Sozial-
kompetenz aus. Neben einer äusserst spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe,
können Sie sich auf die Zusammenarbeit in einem kleinen, unkomplizierten Team freuen.


Wenn Sie gerne in einem durch Veränderung geprägten Umfeld wohl fühlen, dann freuen
wir uns über die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:


Saint-Gobain Weber AG
Personalabteilung
Täfernstrasse 11b
5405 Baden-Dättwil


oder E-mail: sabrina.kirchhofer@weber-marmoran.ch

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