Job Detail

Sr. Customer & Shopper MKT Manager

Inseriert am: 28.11.2018


 

Johnson & Johnson Consumer Health Care Switzerland ist die lokale Vertriebs-und Marketing-Organisation für Konsumgüter in der Schweiz. Diese ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten aus den Bereichen Babypflege, Haut- und Körperpflege, sowie rezept- und nicht rezeptpflichtigen Medikamenten. Die führenden Marken sind Penaten, Johnson's Baby, o.b., Carefree, RoC, Imodium, Motilium, Listerine und Nicorette, die vor allem im Groß-und Einzelhandel und in Apotheken und Drogerien verkauft werden.

 
Senior Customer & Shopper Marketing Manager (m/w)
 
Die Hauptaufgaben umfassen:

  • Verantwortung für das Erreichen der Wachstumsziele durch Erstellung und Adaption der Markenstrategien für den Schweizer Markt, inkl. Promotions-Strategien & exzellente Exekution internationaler Marketing/Promotions-Konzepte

 

  • Direkte & indirekte Führungsverantwortung



    • Coaching & Förderung der Weiterentwicklung von direkt und indirekt unterstellten Teammitgliedern

    • Gesamtverantwortung für die Vorbereitung und Durchführung von Kundenmeetings und internen Verkaufsmeetings mit entsprechenden Analysen und Erstellung von Präsentationen sowie Unterstützungsmaterial

    • Budgetveratwortung für die Entwicklung von POS-Materialien incl. Displays, Promotionen und Organisation von Instore-Veranstaltungen und Schulungen


 

  • Leitung Category Management



    • Auf- und Ausbau der Category Management Capabilities und Perfect Store Shopper Kompetenzen für die lokale Schweizer Handelslandschaft

    • Analyse von Trends sowie Kategorie- Marken und Promotionssentwicklungen (z.B. aus Marktforschung, Kunden- oder Paneldaten) zur Generierung von Shopper Insights für unsere Marken und Retailer Insights für Top-Kunden

    • Leitung von Category-Management- Projekten bei Top-Kunden; Entwicklung und Ausbau von Kundenbeziehungen


 

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Cross-funktionalen Teams im Central Europe-Cluster



    • Erarbeitung kundenindividueller Kategorie-Lösungen

    • Kommunikation im Rahmen von Launches / Relaunches / Promotions oder wichtigen Erkenntnissen aus Kategorie-  und Markenanalysen

    • Optimale Nutzung von Synergien bei der Durchführung von Marketinginitiativen und Produkteinführungen durch enge Zusammenarbeit mit dem Cluster & proaktives Best-Practice Sharing


 


Qualifications




Anforderungen/Qualifikationen:

Was sollte der idelae Kandidat/Kandidatin mitbringen?



  • 5-7 Jahre Berufserfahrung im Category Management, Key Account, Trade Marketing oder Marketing in einem FMCG-, Pharma- oder Handelsunternehmen

  • Bachelor Abschluss Marketing/Wirtschaftswissenschaften oder adequates, Master ist ein Plus

  • Hohe analytische Fähigkeiten gepaart mit Kreativität im Finden von Lösungen

  • Hohe Motivation zu lernen und sich schnell weiter zu entwickeln

  • Fähigkeit, in einem schnelllebigen, komplexen Umfeld sowie mit stetiger Veränderung zurechtzukommen

  • Starke Organisationsfähigkeit und „hands on“-Mentalität

  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungskraft

  • Fliessend in Deutsch und Englisch, gute Französischkenntnisse

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen eine facettenreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit attraktiven Konditionen und einer exzellenten Infrastruktur und sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten.


 




Primary Location

Switzerland-Zug-Zug-


Organization

Janssen-Cilag Switzerland (7325)


Job Function

Marketing


Requisition ID

1805699285W

Details