Job Detail

Leiter/in operatives Controlling 80-100%

Inseriert am: 09.11.2018

Das Mittelschul- und Berufsbildungsamt der Erziehungsdirektion ist das zentrale Dienstleistungszentrum zu Gunsten aller Ausbildungspartner auf der Sekundarstufe II, in der höheren Berufsbildung, in der Weiterbildung und in der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung. Es fördert die Angebots- und Qualitätsentwicklung im Rahmen der Gesetzgebung und ist zuständig für die Steuerung und Überwachung von Finanzmitteln und Qualitätsindikatoren bei den Schulen der Sekundarstufe II.


Die Abteilung Betriebswirtschaft und Recht des MBA ist u.a. verantwortlich für die Finanzplanung, das Controlling, die Abschlussprozesse und weitere Querschnittsaufgaben im Amt und bei über 40 Berufsfachschulen, höheren Fachschulen und Gymnasien im Kanton Bern.

Ab 1. April 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n


Leiter/in operatives Controlling 80-100%


Ihre Aufgaben

Sie übernehmen die Verantwortung für das operative Controlling, insbesondere den Budgetierungs- und Planungsprozess des Amtes und der angegliederten Bildungsinstitutionen. Die laufende Betreuung der Schulen und des Amtes gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Planung und Bewirtschaftung der Beiträge an Schulen mit privater Trägerschaft. Sie führen den Fachbereich operatives Controlling mit drei Mitarbeiter/innen und übernehmen die Stellvertretung der Abteilungsleitung in den oben beschriebenen Arbeitsgebieten.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Berufsprüfung, HF oder FH), fundierte Erfahrung im (öffentlichen) Finanz- und Rechnungswesen und/oder der Wirtschaftsprüfung sowie gute EDV-Kenntnisse (Kenntnisse FIS2000 sind von Vorteil). Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Verhandlungsgeschick und eine überdurchschnittliche Einsatzfreude zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Selbständigkeit.

Sie sind eine aufgestellte, offene Persönlichkeit welche analytisch denkt, gerne vernetzt in einem Team arbeitet und eine flache Hierarchie sowie eine zielorientierte Führung schätzt. Sie sind belastbar und bewahren auch in hektischen Zeiten den Überblick.

Wir bieten Ihnen



  • vielseitige, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • abwechslungsreiche Arbeit in einem motivierten Team

  • zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Jahresarbeitszeit


Ihr nächster Schritt

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto online bis am 30. November 2018 zu. Fragen? Marcus Riedi steht Ihnen unter der Telefonnummer 031 633 88 02 E-Mail marcus.riedi@erz.be.ch gerne zur Verfügung.




Stellenantritt

1. April 2019 oder nach Vereinbarung




Anmeldefrist

30.11.2018

Details