Job Detail

Assistent/in der Geschäftsleitung (100%)

Inseriert am: 22.11.2018
Arbeitsort:

Gwatt (Thun) Schweiz


Berufsgruppe: Administration


Position: Mitarbeiter/in

Zukunfts­technologie mitgestalten

Meyer Burger ist das führende Technologieunternehmen für innovative und kosteneffiziente Lösungen auf Basis von Halbleitertechnologien und mit Fokus auf Photovoltaik. Mit rund 1‘300 kompetenten und motivierten Mitarbeitern in 10 Ländern stellen wir auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produkte bereit – vom Einzelprodukt bis hin zu vollintegrierten Systemen. Bei Meyer Burger bringen Sie sich in die Entwicklung zukunftsweisender Technologien und Produkte ein und gestalten unsere Zukunft aktiv mit – mit Leidenschaft und Pioniergeist. Am Hauptsitz in Thun suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n:


Assistent/in der Geschäftsleitung (100%)


Ihre Aufgaben

  • Sie halten der Geschäftsleitung durch ihre lösungsorientierte, zuverlässige und zuvorkommende Unterstützung den Rücken frei. Sie verantworten allgemeine Administrations- und Sekretariatsaufgaben: Terminkoordination, Reisemanagement, Organisation von internen Sitzungen und Events, die anfallende tägliche Korrespondenz sowie die Aufbereitung wichtiger Dossiers

  • Sie arbeiten dabei in enger Abstimmung mit dem Assistenzteam der Geschäftsleitung und sind zudem Schnittstelle zu internen Bereichen wie Finanzen, Marketing, Kommunikation und HR

  • Zudem unterstützen Sie - wenn erforderlich - den Verwaltungsrat im administrativen Bereich der Sitzungsorganisation und Reisekoordination


Sie bringen mit

  • Kaufmännische Grundausbildung und abgeschlossene Weiterbildung (z.B. Eidg. Fachausweis Direktionsassistent/in o.ä.)

  • Fundierte Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position auf Ebene Geschäftsleitung idealerweise im Industrieumfeld

  • Sie kennen sich mit dem MS-Office Paket einwandfrei aus und verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

  • Sie sind ein belastbares und flexibles Organisationstalent, entwickeln Eigeninitiative und erkennen mögliche Bedürfnisse und Friktionen frühzeitig

  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und behandeln laufende Entscheidungsprozesse der Geschäftsleitung mit der nötigen Diskretion und Loyalität

  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Weitere Fremdsprachen sind ein Plus


Gestalten Sie mit uns die Zukunftstechnologie.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Herr André Engels, Head HR Switzerland, nimmt Ihre Bewerbung gerne entgegen.




Meyer Burger Technology AG
Schorenstrasse 39
3645 Gwatt (Thun)
meyerburger.com/karriere
Jetzt online bewerbenPersonalberater BewerbungZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Details