Job Detail

Information Services Consultant

Inseriert am: 30.11.2018
Wir suchen dich als Verstärkung für unser Team:

Information Services Consultant



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Ort: Crissier Service Center

Dein Engagement und deine Persönlichkeit


Du hast einen Abschluss in Informatik, MIS Business oder ähnlichem. Du verfügst über mehr als 3 Jahre Erfahrung im Bereich der technischen Dienstleistungen im Dienstleistungs- oder Gastronomiebereich. Du verfügst über fundierte Kenntnisse der ITIL-Prozesse sowie der Analyse, Problemlösung und Qualität. Du hast bereits an vielen technologischen Projekten erfolgreich mitgewirkt. Du erkennst Probleme schnell, analysierst sie systematisch und löst sie mit Präzision. Du hast Erfahrung im Betrieb und in der Optimierung von ausgelagerten Dienstleistungen. Du verfügst über Kenntnisse in POS-Lösungen und -Architekturen sowie in integrierten IT-Anwendungen. Du bist vertraut mit Microsoft-Umgebungen (Server 2003 und 2008, Active Directory, Windows XP/7, MS Office), Skript-Programmierung (VBS, Batch), Netzwerken (IP, VLAN, Wireless), SQL und XML. Wir wenden uns an eine starke, offene sowie flexible Persönlichkeit, die gleichzeitig lebensfreudig ist, einen starken Leistungswillen hat und es schätzt, sich in einem komplexen, technischen Umfeld zu bewegen. Du schätzt besonders technische Projekte zu verwalten, in einem Team zu arbeiten und beim Lösen von Vorfällen mitzuwirken. Du verstehst es die Initiative zu ergreifen, bist belastbar und kannst die Gesamtübersicht behalten und zugleich auf Details achten. Dank deiner organisatorischen Kommunikationsfähigkeit, sowohl verbal als auch schriftlich, treibst du Lösungen bei potentiellen Projektobstakeln voran. Fliessende Sprachkenntnisse in Französisch, Deutsch und Englisch sind Voraussetzungen für diese Stelle.


Deine Aufgaben und dein Verantwortungsbereich


Als Mitarbeiter/-in des Informatik Departments, welches aus 7 Mitarbeitern besteht, bist du für folgenden Bereich zuständig: • Sicherstellung des Technologie-Buy-Ins in den Change-Management-Prozess • Implementierung und Verwaltung relevanter Überwachungsinstrumente, um ein hohes Mass an technologischem Service zu gewährleisten • Verwaltung des Zulassungsprozesses und der Technologiepläne sowie Prioritätensetzung zwischen Unterstützungsbedarf, Instandhaltungsaktivitäten und Projekten • In enger Zusammenarbeit mit dem Support-Team Entwicklung von proaktiven Wartungsplänen, Zeitplänen und Wartungsfenster. Implementierung dieser Pläne sowie deren Nachverfolgung • Überprüfung und Planung der betrieblichen Instandhaltungsaktivitäten mit Stakeholdern und technischem Personal • Sicherstellung einer proaktiven Wartung, methodische Reduzierung unerwarteter Ausfallzeiten und Verbesserung der Kundenzufriedenheit • Operative Beziehungen zu unseren Lieferanten, internen und externen Partnern aufbauen und pflegen • Enge Zusammenarbeit mit dem Leadership-Team, dem Service Desk sowie der Abteilung Operations und Marketing bei verschiedenen IT-Projekten • Implementierung von Change-Management-Prozessen, Berichterstellung und Validierung von Change-Management-Dokumenten • Sicherstellung der Einhaltung von IT-Richtlinien und Unternehmensverfahren Implementierung und Verwaltung von Service Delivery Verfahren und Definition von Servicekatalogen


Was wir bieten


Wir bieten dir interessante und flexible Arbeitsbedingungen an, Möglichkeiten persönlicher Entwicklung und ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld. Du erkennst dich in dieser Beschreibung? Dann möchten wir dich kennenlernen! Schick uns dein vollständiges Bewerbungsdossier (Motivationsbrief, Lebenslauf, Kopie der Diplome und Arbeitszeugnisse).


Interessiert? Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns!

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