Job Detail

Stationssekretär/in oder Arztsekretär/in (60%)

Inseriert am: 03.12.2018

Ihre Aufgaben – unsere Stelle



  • Sie übernehmen Arbeiten auf den Bettenstationen und arbeiten eng mit den Stationsärzten, Pflegefachpersonal sowie Sekretärinnen des allgemeinen Sekretariates zusammen

  • Ihr Aufgabenbereich beinhaltet u.a. administrative Arbeiten (Schreiben von Verläufen, Operations-Berichten, Austrittsberichten)

  • Koordination und Organisation von Terminen für unsere stationären Patienten

  • Vorbereiten von Patientenunterlagen bei Ein- und Austritten

  • Elektronische Archivierung von Patientendokumenten

  • Mithilfe im allgemeinen Sekretariat


Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen



  • Engagierte und motivierte Persönlichkeit

  • Gute terminologische Kenntnisse

  • Das Schreiben am PC ist Ihnen geläufig

  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und haben gute Kenntnisse in der französischen Sprache (mündlich)


Ihre Möglichkeiten – unser Angebot



  • Sinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen Bevölkerung

  • Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld

  • Vielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung

  • Sichere und fortschrittliche Anstellungsbedingungen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Cornelia Sigl, Chefarztsekretärin chirurgische Klinik,

Tel. 032 324 37 64, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer 1946 an: hr(at)szb-chb.ch.


Referenz-Nr. 1946

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