Job Detail

Praktikant Legal Compliance & Integrity (m/w) 100% - 12 Monate

Inseriert am: 29.11.2018











































Das Schweizer Familienunternehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von industriellen Lösungen zur Verarbeitung von Grundnahrungsmitteln und zur Produktion hochwertiger Materialien. Die Prozesstechnologien von Bühler leisten einen bedeutenden Beitrag zur Lebensmittelsicherheit und sind gekennzeichnet von hoher Energieeffizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des weltweit geernteten Weizens zu Mehl verarbeitet, rund 50 Prozent aller PKWs sind mit Bühler Druckgussteilen unterwegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Technologien von Bühler in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse nach Lebensmitteln, Mobilität oder Kommunikation zu decken.
Im Bereich Compliance & Integrity bieten wir ab anfangs 2019 einer engagierten und vertrauenswürdigen Persönlichkeit die Gelegenheit, praktische Erfahrung zu sammeln. In dieser äusserst vielseitigen Drehscheibenfunktion erleben Sie hautnah, was in einem global tätigen Unternehmen im Bereich Corporate Compliance & Integrity alles anfällt. In enger Zusammenarbeit mit dem Head of Corporate Compliance & Integrity können Sie sich aktiv einbringen und je nach Eignung eigene Themen übernehmen.
Praktikant Legal Compliance & Integrity (m/w) 100% - 12 Monate
Uzwil
Ihre Aufgaben


  • Unterstützung bei der Überprüfung und Anpassung von Verträgen, Unterlagen (einschliesslich Schulungsunterlagen) im Bereich Compliance

  • Unterstützung bei Compliance Untersuchungen (im In- und Ausland) im HR-, IT- oder Exportbereich

  • Unterstützung des Compliance Boards (Vor- und Nachbereitung der Sitzungen, Protokollauszüge, Beschlüsse, Reporting, Weisungen, Templates, etc.)

  • Mitarbeit bei diversen anderen Aufgaben z.B. Code of Conduct, Schulungen, Hotline für Compliance Fragen, Background Checks, Projekte, gesellschaftsrechtliche Projekte etc.

  • Mitarbeit in Projekten oder Übernahme von Teilprojekten mit Einblick in Legal Bereich und engem Kontakt mit internen Abteilungen wie HR oder Taxes

  • Unterstützung beim Einholen und Umsetzung von Beglaubigungen und sonstigen benötigten Dokumenten

  • Rechtliche und administrative Unterstützung im Bereich Corporate Family Office

  • Unterstützung des VR Sekretärs (Vor- und Nachbereitung der Sitzungen, Protokollauszüge, Beschlüsse, E-Datenraum etc.)

Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium

  • Flair für IT-Tools und fundierte Kenntnisse der MS-Office Programme

  • Interesse und Flair für den Bereich Compliance

  • Sehr exakte, strukturierte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise

  • Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten

  • Hohe Flexibilität, Hilfs- und Leistungsbereitschaft

  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Was wir bieten


  • Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive

  • Ein technisch breites und modernes Umfeld mit interessanten Herausforderungen

  • Tolles, dynamisches Arbeitsklima

Falls Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und in einem erfolgreichen Team mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. The next step is yours!
Kontakt
Stefanie Gegier
HR Service Partner

BÜHLER AG
Gupfenstrasse 5
9240 Uzwil
www.buhlergroup.com
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