Job Detail

Claims Governance - Operational Risk Specialist (m/w)

Inseriert am: 29.10.2018

Claims Governance - Operational Risk Specialist (m/w)

Für unseren Standort in Adliswil suchen wir für den Bereich Claims Non-Life, einen Operational Risk Specialist (m/w) mit Flair für Prozesse, Zahlen sowie betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und einer exakten und analytischen Denkweise.

Das erwartet dich



  • Du stellst sicher, dass die relevanten Claims Richtlinien und regulatorischen Anforderungen eingehalten werden. Dabei erstellst du zusammen mit dem Claims Non-Life Management Team das Revisionskonzept und den Jahresprüfungsplan

  • Du agierst als Business Ansprechpartner für die Bereiche Enterprise Risk Management (IKS) sowie internal und external Audit

  • Du bist regelmässig in Kontakt mit unserem Head Office in Triest (internationale Comunity of Practice)

  • Du führst Kontrollen durch und dokumentierst diese entsprechend

  • Du erstellst Analysen, verfasst Revisionsberichte und führst Schlussbesprechungen mit den geprüften Bereichen durch


Das bringst du mit



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufsmatura, oder Hochschulabschluss (Uni/FH); vorzugsweise in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften

  • Berufserfahrung bei einer Versicherungsgesellschaft oder einem Beratungsinstitut im Bereich Claims- Risikomanagement, Audit, Compliance, Risk Management oder Organisation und Prozesse

  • Einsatzfreudige und teamfähige Persönlichkeit sowie kunden- und lösungsorientierter Arbeitsstil

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse, Englisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil


Dein Arbeitsort

Soodmattenstrasse 10, 8134 Adliswil

Deine Benefits



  • Arbeitswelt

    Innovationkultur: Kontinuierliche Verbesserung wird aktiv gefördert und von dir mitgestaltet.

    Fit im Job

    Unser Generali Running Team, vergünstigte Fitnessabos und Gesundheitsberatung.

  • Ferien

    Bei uns hast du 6 Wochen Ferien, unabhängig der Hierarchiestufe.

    Weiterbildung

    Gezielte Karriereentwicklung sowie ein attraktives Aus- und Weiterbildungsangebot.

  • Flexible Arbeitszeit

    Förderung moderner Arbeitsweisen wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeit.

    Familie & Beruf

    14 Wochen Mutterschaft, -10 Tage Vaterschaftsurlaub und subventionierte Kinderkrippe.

Weitere Benefits anzeigenWeniger Benefits anzeigen

Dein nächster Schritt


Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung auf jobs.generali.ch


Hast du weitere Fragen zu der offenen Stelle, deinem neuen Team, Generali als Arbeitgeber oder unserer Unternehmenskultur? Tatjana hilft dir gerne weiter.

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung.

Jetzt bewerben

Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.


TatjanaTalent Sourcing ExpertKontakt

Jetzt bewerben

Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.


Wir, Generali

Wenn man als Unternehmen den Unterschied im Leben von Menschen ausmachen will, dann gilt das selbstverständlich auch für die Belegschaft. Denn wir sind überzeugt: Was gut für unsere Mitarbeitenden ist, ist auch gut für unser Unternehmen. Und unsere Mitarbeitenden, das sind heute rund 2'000 Kolleginnen und Kollegen, die sich jeden Tag mit vollem Einsatz den Bedürfnissen unserer Kunden widmen.Die Zukunft braucht Versicherungslösungen einer neuen Generation. Was uns darum wichtig ist: Immer in Bewegung zu bleiben. Vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ein verantwortungsbewusster Impulsgeber zu sein für Menschen und Gesellschaft. Und immer das Ziel vor Augen zu haben, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben unserer Kunden zu bereichern. So sind wir. Das ist GeneraliEinstiegsmöglichkeitenGute GründeDeine Bewerbung

Weitere Stellen


Business Controlling Expert Life (m/w) 80%-100%

Adliswil

Head of Asset Management (m/w) 80-100%

Adliswil

Comptable Débiteur (H/F), à 80%-100%

NyonAlle offenen StellenJob Newsletter

Details