Job Detail

Bereichsleiter/in Finanzen (100%), Mitglied des Kaders

Inseriert am: 17.12.2018
Ihre Aufgaben





  • Leitung des Rechnungswesens, des Controllings und der finanziellen, aufsichtsrechtlichen und internen Berichterstattung für mehrere Gruppengesellschaften

  • Personelle und fachliche Führung von zwei Teams mit rund 15 Mitarbeitenden

  • Operative Stellvertretung des CFO

  • Fachvertretung der Geschäftseinheit Finanzen bei Unternehmensprojekten

  • Mitarbeit bei der Planung und Koordination von geschäftseinheitsübergreifenden Prozessen

  • Leitung interner Projekte

Ihr Profil





  • Hochschulabschluss oder Weiterbildung zum Experten in Rechnungslegung und Controlling

  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung (Bilanzsicherheit in Swiss GAAP FER), Revision und Steuern

  • Führungserfahrung

  • Natürliche Durchsetzungs- und Motivationsfähigkeit sowie Belastbarkeit

  • Verhandlungsgeschick in kommerziellen und rechtlichen Aspekten

  • Umsetzungsstarke, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit

  • SAP R/3-Kenntnisse erwünscht

  • Branchenerfahrung von Vorteil

Unser Angebot





  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum

  • Organisation mit kurzen Entscheidungswegen

  • Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von gemeinsamen Werten, Respekt und Fairness

  • Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt Luzern

  • Sehr gute Anstellungskonditionen

Wir möchten Sie kennenlernen!



Für erste Fragen wenden Sie sich an Herrn Dr. Christoph Braschler, CFO, Telefon 041 228 03 07. Ihre vollständige Bewerbung in PDF Format nimmt Patrizia Forte, Fachverantwortliche Personal, gerne online oder per E-Mail entgegen: patrizia.forte@concordia.ch.