Job Detail

Sachbearbeiter/in Digitaler Kundensupport

Inseriert am: 24.12.2018
Beschreibung

Sie möchten für unsere Kunden da sein, wenn es darauf an kommt? Dann werden Sie Teil der persönlichsten Versicherung der Schweiz - per sofort oder nach Vereinbarung als Sachbearbeiter/in Digitaler Kundensupport bei Mobi24 am Direktionsstandort in Bern mit einem Arbeitspensum von 80 - 100 %.


Die Mobi24 Call-Service-Center AG, ein Unternehmen der Gruppe Mobiliar, bietet ihren Kundinnen und Kunden rund um die Uhr Assistance-Dienstleistungen, Unterstützung in Notlagen und übernimmt weitere vielfältige Contact Center Aufgaben im Versicherungsumfeld.


Ihre Aufgaben



  • Sie nehmen telefonische und schriftliche Anfragen im Zusammenhang mit technischen Problemen bei der Benutzung des Kundenportals „Meine Mobiliar“ sowie der Mobiliar-App entgegen und beantworten diese kompetent und eigenständig

  • Bei Störungen erstellen Sie eine Voranalyse, beantworten Fragen und veranlassen allfällige Umgehungslösungen

  • Im Bereich Second-Level-Support leiten Sie Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen weiter

  • Sie bearbeiten pendente Vorfälle, involvieren wo nötig weitere Stellen und pflegen aktiv das Wissensmanagement sowie proaktiv die Weitergabe von Informationen an Teamkolleginnen und -kollegen 

  • Weitere Aufgaben wie z.B. die Entgegennahme von telefonischen Kundenanfragen ausserhalb der Öffnungszeiten unserer Generalagenturen, Sicherstellung der Erreichbarkeit für Drittkunden, Erteilung von generellen Auskünften, Weiterleitung von Rückrufwünschen an die Generalagenturen, administrative Tätigkeiten etc. runden Ihr Aufgabenbiet ab.


Ihr Profil



  • Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Italienisch, und Sie beherrschen die jeweils andere Sprache überdurchschnittlich gut, Französischkenntnisse sind von Vorteil

  • Sie bezeichnen sich als Dienstleister mit hohem Qualitätsanspruch sowie selbständiger Arbeitsweise und sind ein kommunikativer Teamplayer

  • Als geduldige Persönlichkeit bringen Sie die Bereitschaft sowie die Freude mit, Kunden jeglicher Segmente bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen

  • Ihre Motivation, die Servicequalität und den Prozess laufend zu verbessern und proaktiv mitzugestalten, ist hoch und Sie sind belastbar sowie flexibel

  • Sie haben eine Affinität zu digitalen Themen und Trends

  • Und Sie bringen Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitseinsätzen mit (z.B. morgens, mittags, abends bis 22.00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen)


 


Ihre Bewerbung


Haben wir Ihre Neugier geweckt? Sprechen Sie diese Herausforderungen an? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.


Bei Fragen stehen Ihnen Frau Michèle Burkhardt, Recruiting & Sourcing, Telefon 031 389 66 80, oder Herr Manuel Stauffer, Leiter Contact Center, Telefon 031 389 74 04 gerne zur Verfügung.