Job Detail

Bereichsleiter/in Finanzen / HR / Administration

Inseriert am: 22.10.2018

Der Verein Zentrum Artos Interlaken, ein selbständiger Zweig der Evangelisch-methodistischen Kirche, betreibt mit ca. 150 Mitarbeitenden ein Alters- und Pflegezentrum mit 96 Betten, ein ***Hotel mit 120 Betten und eine Wohnsiedlung mit 70 Wohnungen. In allen unseren Geschäftsbereichen steht der Mensch im Mittelpunkt.


 


In Folge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir
per 1. April 2019 eine/n


Bereichsleiter/IN Finanzen / HR / Administration 80 – 100%


 


Ihre Aufgaben:



  • Sie übernehmen die operative Führung des gesamten Finanzprozesses mit Budgetierung, Controlling, Reporting, Jahresabschluss, Anlagebuchhaltung, Kostenrechnung, Liquiditätsplanung, Liegenschafts- und Lohnbuchhaltung

  • Sie sorgen für eine professionelle Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens und richten sich an den aktuellen Standards, Qualitätsnormen und Vorschriften von Gesetzgebern aus

  • Sie sind verantwortlich für den Aufbau professionellen Personalmanagements mit der Erarbeitung und Überarbeitung der entsprechenden Grundlagen und Dokumenten

  • Sie führen ein kleines Team von Fachmitarbeitenden

  • Sie sind aktives Mitglied der Geschäftsleitung und als Vertrauensperson ein wichtiger Sparringpartner/in für den Zentrumsleiter

  • Sie verantworten eine reibungslose Administration und ein effizienter Einsatz der IT-Infrastruktur

  • Als Prozessverantwortlicher helfen Sie mit bei der Sicherstellung von optimalen Abläufen und arbeiten in internen Projekten mit.

  • Sie prägen ein Betriebsklima, in dem Mitarbeiter/innen optimale Leistungen bringen können.


 


Sie bringen mit:



  • Eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung mit vertieften Fachkenntnissen im Bereich Finanzen/ Controlling und Personalmanagement

  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Schwerpunkt Finanzen

  • Führungskompetenz (partizipativ, lösungsorientiert)

  • Vertiefte IT-Kenntnisse, mit Vorteil Erfahrung mit Sage, NAV und PEP

  • Durch Ihre analytische, strukturierte und unkomplizierte Arbeitsweise finden Sie selbständig sowie im Team innovative und einfache Lösungsansätze.

  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Stufen

  • Leidenschaft und Motivation, die Zukunft eines komplexen Betriebes mitzugestalten

  • Identifikation mit den christlichen Werten unseres Leitbildes



Wir bieten:



  • Breites Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum

  • Möglichkeit, eigene Ideen in die Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen

  • Hohe Sinnhaftigkeit in der täglichen Arbeit

  • engagierte Mitarbeitende

  • attraktive Anstellungsbedingungen



Für weitere Informationen oder gleich mit Ihrer vollständigen, elektronischen Bewerbung mit Foto wenden Sie sich an den Zentrumsleiter, Mario Saladin.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 15. November.