Job Detail

Communications Manager (w/m)

Inseriert am: 09.01.2019

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Burckhardt Compression ist der weltweite Marktführer im Bereich von Kolbenkompressorsystemen. Als einziger Hersteller und Servicedienstleister bietet das Unternehmen eine komplette Reihe von Kolbenkompressortechnologien und Services an. Die kundenspezifisch ausgelegten Kompressorsysteme werden in den Bereichen Öl- und Gasproduktion, Gastransport und -lagerung, Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie in Industriegasanwendungen eingesetzt. Mit führender Technologie, einem breiten Portfolio an Komponenten sowie einem vollumfänglichen Serviceangebot unterstützt Burckhardt Compression seine Kunden weltweit, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung für ihre Kolbenkompressorsysteme zu finden. Seit 1844 schaffen hochqualifizierte Mitarbeitende Spitzenlösungen, um in der Gasverdichtung Massstäbe zu setzen.


 


Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing & Communications suchen wir per sofort einen engagierten
 


Communications Manager (w/m)
 


In dieser spannenden und vielseitigen Funktion sind Sie für die selbstständige Konzepterstellung sowie die Planung, Umsetzung und das Controlling von projektbegleitender Kommunikation zuständig. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:


 



  • Selbstständiges Konzipieren, Koordinieren und Umsetzen von Kommunikationsmitteln und Kampagnen für externe und interne Zielgruppen

  • Selbstständige, anspruchsgruppengerechte Aufbereitung von technischen Informationen, Texterstellung und Verteilung der Inhalte über unterschiedliche Kanäle

  • Beratung von unterschiedlichen Abteilungen und Schlüsselpersonen in Kommunikationsfragen

  • Koordination und Sicherstellung einer professionellen und stringenten Kundenkommunikation in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Stellen

  • Themenmonitoring für die gruppenweite projektbezogene Kommunikation

  • Erfahrung in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen

  • Erfahrung in der Event- und Messeorganisation

  • Erfahrung in der Erstellung von Social Media Konzepten und deren Umsetzung wünschenswert


 


Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Unternehmenskommunikation, Marketing, PR, Publizistik oder vergleichbar. Weiter bringen Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich B2B Kommunikation mit und weisen einen Erfolgsausweis in einer internationalen Umgebung im Bereich Industrie/Investitionsgüter vor. Sie finden sich gut in einem technischen Umfeld zurecht und haben ein Flair für die Gestaltung von PowerPoint Präsentationen.


 


Sie sind eine kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit und überzeugen nebst Ihrer gewinnenden Art auch mit Ihrer Fähigkeit, technische Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten. Eine moderne, pragmatische Umsetzung in welcher Sie operativ mitanpacken macht Ihnen genauso Spass wie aus einem limitierten Budget das Beste herauszuholen.


 


Sie erfassen technische Zusammenhänge schnell und können diese zielgruppengerecht und optisch ansprechend für PowerPoint aufbereiten. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv, strukturiert und sorgfältig.


 


Als sprach- und kommunikationsgewandte Fachkraft sind Sie schreibstark in beiden Sprachen und verfügen über stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Mit MS-Office, Adobe InDesign und idealerweise auch Wordpress sind Sie bestens vertraut.


 


Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsbedingungen, vielseitige und selbstständige Tätigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld. Gute Arbeitsbedingungen und eine offene Unternehmenskultur, die sich auf klar definierte und im Alltag gelebte Werte stützt, zeichnen das Unternehmen aus.


 


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.


Burckhardt Compression AG | Gabriella Stecher | Tel.: +41 52 262 60 28


 


 

Details