Job Detail

Servicedesk-Mitarbeiterin / Servicedesk-Mitarbeiter bilingue 100 %

Inseriert am: 12.12.2018

Das Amt für zentrale Dienste der Erziehungsdirektion (ERZ) ist als interner Dienstleister verantwortlich für die korrekte Einstufung und die Gehaltsauszahlung an die Lehrpersonen, die Vergabe von Stipendien, die Informatik in der ERZ, das Finanz- und Rechnungswesen, den Empfang/Telefonzentrale und den Hausdienst der ERZ.


Die Abteilung Informatikdienste ist für die Informatik der Erziehungsdirektion zuständig. In dieser Funktion unterstützt sie die Ämter und Schulen der Erziehungsdirektion (ERZ) bei der Erfüllung ihrer Aufgaben durch die Bereitstellung und Weiterentwicklung von optimalen ICT-Services.


Servicedesk-Mitarbeiterin / Servicedesk-Mitarbeiter bilingue 100 %


Ihre Aufgaben

Sie unterstützen die Anwenderinnen und Anwender bei Informatikanliegen, beheben Störungen und koordinieren selbständig alle beim Servicedesk eingehenden Anfragen.



Zu Ihren Aufgaben gehören:



• Erste Anlaufstelle für alle Informatikanliegen sowie Erfassen, Klassifizieren, Kategorisieren und Priorisieren von komplexen Fragen und Störungsmeldungen (First-Level Support)

• Erkennen von Problemen und entsprechende Eskalation

• Veranlassen / Durchführen von Umgehungslösungen bei Störungsmeldungen sowie Kontrolle / Nachführen im ITSM-System

• Koordinieren und Überwachen von weitergeleiteten Störungsmeldungen an die interne oder externe Second- und Third-Level Supportstellen

• Vor Ort Support an der Sulgeneckstrasse im Rahmen des First-Level-Supports und im Rahmen von Projekten und Vorhaben an verschiedenen Aussenstandorten

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, besitzen ein umfassendes Praxiswissen in der Informatik und weisen bereits einige Erfahrungen im Umfeld eines Servicedesks aus. Ihre Stärken liegen im Microsoftumfeld, insbesondere bei MS Office. Eine SIZ oder eine gleichwertige Ausbildung haben Sie bereits erfolgreich abgeschlossen. Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit prägen Ihre Arbeitsweise. Sie arbeiten gerne im Team und können sich gut integrieren. Ebenfalls kommunizieren Sie sicher und gewannt auf Französisch und Deutsch (bilingue).



Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Wir bieten Ihnen

Eine sehr interessante und verantwortungsvolle Arbeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit in einem dynamischen Umfeld mit vielen Kundenkontakten. Unterstützung bei persönlicher Weiterbildung sowie individuelle und flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) sind zusätzliche Vorteile.




Stellenantritt

per sofort oder nach Vereinbarung




Arbeitsort

Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern

Ihr nächster Schritt

Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter dem Link "Jetzt online bewerben". Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren.



Für weitere Auskünfte steht Ihnen Daniel Scherler, Teamleiter Servicedesk, Tel. +41 31 636 59 29, gerne zur Verfügung.



Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.



Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.erz.be.ch




Bewerbungsfrist: 31. Januar 2019

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