Job Detail

Business Analyst Critical Environment (m/w)

Inseriert am: 04.01.2019
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in
Zürich-Altstetten suchen wir
per sofort oder nach Vereinbarung einenBusiness Analyst Critical Environment (m/w)ISS ist in der Schweiz mit über 12'000 Mitarbeitenden der führende Anbieter für integrale Facility Services. Die umfassenden Servicepakete beinhalten Dienstleistungen für den Betrieb und Unterhalt von Gebäuden, Anlagen und Infrastrukturen.In dieser spannenden Funktion arbeiten Sie eng mit der Operation zusammen. Sie unterstützen und begleiten die Entwicklung und Umsetzung verschiedener Projekte und Aufgaben für das Mission Critical Facilities – Team unseres Kunden.
Ihre Hauptaufgaben:

  • Pflege und Aktualisierung verschiedener Tabellenkalkulationen, Datenbanken und SharePoint-Websites in enger Zusammenarbeit mit den MCF – Teams des Kunden

  • Entwicklung und Pflege einer SharePoint-basierten Dokumentenbibliothek für technische Studien, Standards, Verfahren, Projektzeichnungen und Handbücher

  • Koordination der Entwicklung und Umsetzung der verschiedenen globalen Programme (Risikomanagement, Krisenmanagement, Asset-Management-Programme usw.)

  • Zusammenarbeit mit dem Management zur Pflege und Verteilung von Tools für die Reaktion auf Vorfälle, wie z.B. Eskalationsorganisation und andere Protokolldokumentationen für das Krisenmanagement

  • Erstellen und entwickeln von Präsentationen sowie erstellen und verteilen verschiedener Berichte

  • Unterstützung in der Pflege von Lieferantenverträgen und Vertragsmatrizen 

  • Unterstützung bei der Koordination von Workshops und Konferenzen

  • Teilnahme an Besprechungen und erfassen sowie versenden von Protokollen

  • Übernahme spezieller Projekte, die selbständig und/oder im Team erarbeitet werden

  • Aktive Suche nach Verbesserungspotenzial und ausarbeiten von Massnahmen


Ihr Profil:

  • Abschluss eines Studiums in Informationsmanagement oder Engineering Management (Stufe Uni, FH oder HF) ist erwünscht

  • 2 – 5 Jahre Erfahrung im Informations-/Engineering-Management oder eng verwandte Erfahrungen von Vorteil

  • Affinität zu technischem Equipment aus dem Bereich HLKKSE

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (m/s)

  • Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office-Programme (Word, Excel und PowerPoint)

  • Die Fähigkeit, Anweisungen zu verarbeiten und Projekte von Anfang bis Ende erfolgreich durchzuführen und kritische Termine einzuhalten

  • Ausgesprochen gutes Zeitmanagement und Multitasking- sowie Organisationsfähigkeiten

  • Hohe Leistungsbereitschaft und Detailorientierung

Teilen auch Sie unsere Begeisterung, am Erfolg der ISS Schweiz mitzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen,
davon den CV auf Deutsch und Englisch, welche Sie uns bitte anhand des nachfolgenden Buttons „Jetzt bewerben“ zukommen lassen.




Ihr Kontakt:
Stefanie Büchele
Manager People & Culture
Telefon: 058 787 81 48

Details