Job Detail

ICT Helpdesk Supporter (m/w)

Inseriert am: 07.01.2019
Zur Verstärkung unserer
IT-Abteilung in Zürich-Altstetten (direkt beim Bahnhof) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen dynamischen, versierten und erfahrenen Fachmann alsICT Helpdesk Supporter (m/w)ISS ist in der Schweiz mit über 12'000 Mitarbeitenden der führende Anbieter für integrale Facility Services. Die umfassenden Servicepakete beinhalten Dienstleistungen für den Betrieb und Unterhalt von Gebäuden, Anlagen und Infrastrukturen.
Ihre Hauptaufgaben:

  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Systemnutzer

  • Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen

  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen, Beheben von Störungen

  • Fernanalyse, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen

  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen; Nachführen von Störungsstatistiken

  • Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen

  • Aufklären der Anwender über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel

  • Freigeben von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen in Ausnahmesituationen

  • Mitarbeit in Projekten


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Informatikausbildung, Weiterbildung als IT-Supporter (SIZ) von Vorteil

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Helpdesk (First Level) oder Servicedesk

  • Fundierte Kenntnisse in Hardware-, Software- und Netzwerktechnologien wie auch Office-Applikationen und Betriebssystemen

  • Fliessende Kenntnisse in Deutsch sowie sehr gute Französischkenntnisse (m/s), gutes Italienisch und Englisch von Vorteil

  • Selbstständige, äusserst dienstleistungsorientierte Person mit hoher Einsatzbereitschaft

  • Gute Sozialkompetenzen, Freude an Teamarbeit und Kundenkontakt

  • Prozessorientiertes Vorgehen und strukturierte Arbeitsweise

  • Ausgeprägte Fähigkeit, Problemlösungen adressatengerecht zu gestalten und zu kommunizieren (in den verlangten Sprachen)


Chancengleichheit in der ISS

Unser Verhaltenskodex und die Führungsprinzipien richten sich nach der UNO-Menschenrechtserklärung und schützen die persönliche Integrität unserer Mitarbeitenden.
Teilen auch Sie unsere Begeisterung am Erfolg der ISS Schweiz mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie uns bitte über den untenstehenden Button „Jetzt bewerben“ bereitstellen.




Ihr Kontakt:
Bruno Hauser
Leiter People & Culture
Region Ost
Telefon: 058 787 81 79

Details