07.01.2019Stelleninserate
Sind Sie am Puls der digitalen Zukunft?
ICT-Berufsbildung Schweiz ist die nationale Organisation der Arbeitswelt (OdA) für das stark wachsende Berufsfeld der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) und Impulsgeber für das Thema ICT-Kompetenzen in der Berufsbildung.
Der Verband ist zuständig für sämtliche eidgenössischen Berufsabschlüsse in der Informatik und Mediamatik und ist Prüfungsinstanz für eidgenössische Fachausweise in Applikationsentwicklung, Systemtechnik, Wirtschaftsinformatik, Cyber Security und Mediamatik, sowie das eidgenössische Diplom für ICT-Manager und dem eidg. Diplom ICT Security Expert. ICT-Berufsbildung Schweiz wird getragen von acht nationalen Branchen- und Berufsverbänden sowie fünfzehn regionalen ICT-Berufsbildungsverbänden.
Für die Umsetzung der Verbandsaufgaben suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n
«Management Supporter/-in» (80%-100%)
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Geschäftsführers und der Bereichsleiter/-innen in administrativen und organisatorischen Belangen
- Protokollführung, Korrespondenz und Terminmanagement
- Datenerhebung und Datenpflege
- Unterstützung Backoffice: Telefonische und schriftliche Anfragen bearbeiten, Administration, Korrepondenz
Was wir Ihnen bieten
- Anspruchsvolle und spannende Tätigkeit auf nationaler Ebene im dynamischen und zukunftsorientierten Berufsfeld der ICT
- Unmittelbare und aktive Mitgestaltung der ICT-Berufsbildung
- Wichtige und zentrale Stütze der Geschäftsstelle
- Mitarbeit in einem leistungsorientierten Team von motivierten Berufsbildungsprofis
- Attraktiver Arbeitsort mitten in der Stadt Bern, unmittelbar beim Bahnhof
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
Was Sie uns bieten
- Kaufmännische Grundbildung, vorzugsweise mit Berufsmaturität
- Mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
- Weiterbildung im Bereich «Office Management» oder «Sekretariatsführung» erwünscht
- Kenntnis der Berufsbildungslandschaft oder Bereitschaft, sich diese anzueignen
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und gut strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
- Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten
- Freundliches Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung
- Selbstständig, verantwortungsbewusst und belastbar
- Ausdruckstark in Deutsch mündlich und schriftlich
- Konversationsfähigkeit in Französisch
Der nächste Schritt
- Fragen richten Sie bitte an serge.frech@ict-berufsbildung.ch oder per Telefon an 058 360 55 54.
- Interessentinnen und Interessenten senden bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit CV bis zum 31. Januar 2019 per E-Mail an Frau Irene Schindler, irene.schindler@ict-berufsbildung.ch.
Hier finden Sie das Stelleninserat "Management Supporter/in" 80-100% (PDF)
Mehr zu ICT-Berufsbildung Schweiz unter www.ict-berufsbildung.ch.