Das Sozialamt des Kantons Thurgau ist für die drei Hauptbereiche Soziale Einrichtungen, Asylkoordination sowie Instruktion und Beratung in der Sozialhilfe zuständig. Die Abteilung Soziale Einrichtungen ist zuständig für 37 Einrichtungen für erwachsene Menschen mit einer Beeinträchtigung (Wohnheime, Beschäftigungsstätten und geschützte Werkstätten).
Per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie, als
In dieser abwechslungsreichen Position koordinieren Sie die vielseitige Aufgaben amtsintern und nehmen eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen dem Sozialamt, den Einrichtungen, anderen Ämtern oder weiteren Anspruchsgruppen wahr. Zudem stellen Sie eine termingerechte Abwicklung der Aufträge sowie eine fachliche Weiterentwicklung sicher.
Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehören die Bereiche:
Sie qualifizieren sich mit einem Abschluss und Berufserfahrung im medizinisch / pflegerischen oder im psychosozialen Bereich (z.B. Sozialarbeit, Sozialpädagogik) mit ausgewiesenen Kenntnissen des anderen Gebietes. Weiter bringen Sie Erfahrung in Betreuungs- oder Pflegeeinstufungssystemen (IBB, RAI-RUG oder BESA), sehr gute Sozialversicherungskenntnisse und IT-Anwenderkenntnisse mit und sind sattelfest in Deutsch.
Für diese anspruchsvolle Stelle suchen wir eine belastbare, flexible und initiative Person mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne die jetzige Stelleninhaberin:
Janine Ammann, Abteilungsleiterin, T 058 345 68 29 oder
Jennifer Hugelshofer, T 058 345 68 27
Haben wir Ihr Interesse für eine neue und sinnvolle Herausforderung mit hoher Relevanz für die Thurgauer Bevölkerung geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.