Job Detail

Procurement Specialist (f/m) 100%

Inseriert am: 22.10.2018

Referenznummer

516

Arbeitsort

ZürichNänikon-Greifensee

Pensum

Vollzeit

Über Mettler Toledo

METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt.

Ihre Aufgaben

Für unseren Bereich Laboratory Weighing (LabTec), welcher der weltweit führende Hersteller von Laborwaagen ist, suchen wir am Standort Nänikon/Greifensee, globaler operativer Hauptsitz von METTLER TOLEDO, eine/n 




Procurement Specialist (f/m) 100%



In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für das Category- und Quality Managementder Ihnen zugewiesenen Materialgruppen. Zusätzlich tragen Sie die Verantwortung für die operative Beschaffung und Bewirtschaftung der Ihnen zugeteilten Materialien. Sie führen und betreuen interne wie externe Lieferanten nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen und stellen die optimale Versorgung der Unit (LabTec) mit Material unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Zeit sicher. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:



  • Sicherstellung der Versorgung der Unit (LabTec) mit Material, Dienstleistungen und Informationen

  • Kommerzielle und technische Verantwortung für die zugewiesenen Sortimente

  • Operative Verantwortung für die Materialbeschaffung der zugewiesenen Produktionslinien (inkl. Rechnungshandling)

  • Definition und Umsetzung von Beschaffungsstrategien und Überwachung von Qualitätsvorgaben

  • Führen des Vertragswesens und der Vertragsverhandlungen

  • Auswahl, Entwicklung und Führung von Lieferanten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Kriterien

  • Optimierung logistischer Parameter und Prozesse unter TCO-Betrachtung

  • Mitarbeit in Projekten als Vertreter der Beschaffung

  • Analyse, Bewertung und Überwachung von Risiken (Risikomanagement)

  • Unterstützung der weiteren Einkäufer, Entwicklung, Produktion und WEP


Ihr Profil


Folgende Anforderungen stellen wir an diese Position:



  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung in Einkauf, Supply Chain Management oder Betriebswirtschaft

  • Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle mit globaler Ausrichtung

  • Vertieftes technisches Verständnis von Herstellungsprozessen in der produzierenden Industrie (Affinität für Themen rund um Elektronik, Elektromechanik)

  • Kenntnisse der globalen Beschaffungsmärkte und deren logistische Anforderungen

  • Gute SAP-Anwenderkenntnisse, erweiterte Lean Management und Logistikprozess Skills

  • Eigeninitiative und systematisches Problemlösungsvorgehen, konzeptionelle Denkweise sowie sehr gute planerische und analytische Fähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab


Unser Angebot


Wir bieten herausfordernde, vielseitige Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, ein hochqualifiziertes Team, gute Rahmenbedingungen und die Möglichkeit sich global zu vernetzen und Ihr nächstes Karriereziel zu verwirklichen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.


Chancengleichheit

Wir fördern weltweit Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unseren Teams in Bezug auf Arbeitserfahrung, Fachgebiet, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit. Weitere Informationen zu unserem Engagement für Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit finden Sie hier.

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