Job Detail

Sachbearbeiter/in Leistungen Ambulant

Inseriert am: 02.01.2019

Ganz persönlich Vertrauen schaffen.


Unsere Abteilung Leistungsprüfung ist zuständig für die fristgerechte und qualitativ einwandfreie Abwicklung von Rechnungen, Kostengutsprachen und Verordnungen für unsere Versicherten. Als Sachbearbeiter/in Leistungen unterstützen Sie uns im "Kompetenz-Center Ambulant" welches unter anderem die Bereiche Paramedizin und Alternativmedizin bewirtschaftet.


Aufgabenbereich



  • Fristgerechtes Bearbeiten und Prüfen von Leistungsbelegen inkl. Abklärungen bei Leistungserbringern und Versicherten

  • Bearbeiten (Abklären, Erteilen oder Ablehnen) von Kostengutsprachen

  • Erteilen von Auskünften an Versicherte und Leistungserbringer in sämtlichen Leistungsfragen (schriftlich/telefonisch/persönlich)

  • Einhalten der Servicestandards und konsequentes Qualitätsmanagement zur Gewährleistung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit


Anforderungen



  • Medizinische Grundausbildung (MPA, Pharmaassistent/in, Drogist/in, usw.)

  • Erfahrung in der Leistungsprüfung einer Krankenversicherung von Vorteil

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (französisch und italienisch von Vorteil)

  • Routinierter Umgang mit dem PC

  • Exakte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Grosse Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft

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