Job Detail

Content Manager/in 80 %

Inseriert am: 07.01.2019

Das Amt für zentrale Dienste der Erziehungsdirektion (ERZ) ist als interner Dienstleister verantwortlich für die korrekte Einstufung und die Gehaltsauszahlung an die Lehrpersonen, die Vergabe von Stipendien, die Informatik in der ERZ, das Finanz- und Rechnungswesen, den Empfang/Telefonzentrale und den Hausdienst der ERZ.


Die Abteilung Personaldienstleistungen (APD) des Amtes für zentrale Dienste der Erziehungsdirektion (ERZ) ist verantwortlich für die Gehaltsverarbeitung (inkl. Einstufung) der rund 16'000 Lehrerinnen und Lehrer an den Kindergärten, Volks-, Berufs- und Maturitätsschulen im Kanton Bern.

Die Stelle ist befristet bis voraussichtlich Dezember 2019.


Content Manager/in 80 %


Ihre Aufgaben

Wissen ist eine wichtige Ressource, die systematisch und professionell gemanagt werden will. Mit dem Projekt Wissens-plattform Personal- und Gehaltswesen für Lehrerinnen und Lehrer im Kanton Bern wird die Abteilung Personaldienstleis-tungen das benötigte Wissen rasch, adressatengerecht und aktuell zur Verfügung stellen.



Als Content-Manager / Content-Managerin unterstützen Sie die Projektleitung bei der Entwicklung dieser Wissensplattform. Sie verantworten:



• Entwickeln und Realisieren einer Content Strategie für das Projekt Wissensplattform

• Aufbauen und Umsetzen im Internet und Intranet

• Technische und inhaltliche Betreuung der Wissensplattform während dem Aufbau

• Verfassen von zielgruppengerechten Inhalten (Texte, Bilder, Infografiken, Video, etc.)

• Erstellen des Schulungskonzeptes für alle Nutzer sowie Entwickeln der dazu nötigen Schulungsinhalte

• Organisation und Durchführung der Schulungen

Ihr Profil

Wir richten uns an eine selbständige Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten und ausgezeichneten Kommunikationsfä-higkeiten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Marketing-Kommunikation oder einer vergleichbaren Aus-bildung und bringen Berufserfahrung im Content-Management (Infografiken, SEO, Informationsarchitektur) mit. Ihre Pla-nungs- und Organisationsfähigkeit konnten Sie in Ihrer beruflichen Laufbahn bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sie überzeugen durch Ihre sehr guten redaktionellen Kenntnisse, besitzen eine hohe Eigenmotivation, ausgeprägtes Engage-ment und sind belastbar.



Interessiert, bei der Entwicklung der Wissensplattform mitzuwirken?

Wir bieten Ihnen

Eine sehr interessante und verantwortungsvolle Arbeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit in einem dynamischen Umfeld. Unterstützung bei persönlicher Weiterbildung sowie individuelle und flexible Arbeitszeiten sind zusätzliche Vorteile.




Stellenantritt

nach Vereinbarung




Arbeitsort

Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern

Ihr nächster Schritt

Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter dem Link "Jetzt online bewerben". Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren.



Für weitere Auskünfte steht Ihnen Renzo Bauen, Projektleiter Organisations- und ICT-Projekte , Tel. +41 31 633 75 03, gerne zur Verfügung.



Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.



Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.erz.be.ch




Bewerbungsfrist: 31. Januar 2019

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