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ICT - Systemadministrator/in 80-100 %

Inseriert am: 01.10.2018

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ICT - Systemadministrator/in 80-100 %


Swissmedic ist die Schweizerische Überwachungsbehörde für Arzneimittel und Medizinprodukte. Sie gewährleistet, dass nur qualitativ einwandfreie, sichere und wirksame Heilmittel in der Schweiz in Verkehr gebracht werden. 


Unsere Abteilung Arzneimittelsicherheit sucht zur Ergänzung des Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
 


ICT - Systemadministrator/in 80-100 %



Ihre neue Herausforderung
Für unsere neue Pharmakovigilanz-Datenbank sowie die weiteren spezialisierten Fachanwendungen sind Sie in der Fachabteilung verantwortlich für die tägliche, operative Administration, sowie Pflege und Support. Dazu gehören massgeblich folgende Aufgaben: Der 1st level Support für Meldungen und Anfragen von internen und externen Anwendern; die Vollständigkeits- und Qualitätskontrolle automatisierter Datenverarbeitungen; das Erstellen individueller ad hoc Auswertungen mit Endbenutzer-Werkzeugen; die Pflege der Prozess-spezifischen Anwendungskonfiguration bei Anpassung oder Erweiterung von Prozessvorgaben; das Erstellen und Pflegen von Benutzer- und Systemanforderungen an neue oder zu ändernde Anwendungsfunktionalitäten; das Einholen von Offerten bei bestehenden externen Vertragspartnern gemäss Vorgaben; das Verfassen und verhandeln fachlicher Vertragsinhalte zu Einzelverträgen mit Vertragspartnern; das Führen der externen Leistungserbringung und Kontrolle der Abrechnung; das Beurteilen und Freigeben von Lösungskonzepten / Fehlerbehebungsspezifikationen zur Umsetzung neuer oder geänderter Funktionalitäten; die Koordination der Installations- und Integrationsleistungen mit der Abteilung Informatik; das Erstellen und Pflegen von Testdaten; das Durchführen und Dokumentieren von Testfällen zur Abnahme neuer oder geänderte IT-Anwendungen und IT-Services; das Beurteilen der Qualität neuer oder geänderter IT-Anwendungen und der Risiken bei produktiver Inbetriebnahme; die Erteilung der Freigabe zur produktiven Inbetriebsetzung, sowie das Erstellen und Pflegen von Anwendungsdokumentationen und Schulungsunterlagen zu den betreuten Anwendungen, sowie das Durchführen von Schulungen. In einem kleinen Teilpensum geben Sie zudem bei Bedarf als User Nebenwirkungsmeldungen in die Datenbank ein.


Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre mit vertiefter Zusatzausbildung in Wirtschaftsinformatik auf Stufe höhere Fachschule oder vergleichbare Weiterbildungen im Bereich der IT. Methodenkompetenzen für Prozess- und Requirement-Engineering sowie Projektmanagement sind von Vorteil. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion haben sie idealerweise bei einem medizinischen Dienstleister, bei einer Krankenkasse, in einer Gesundheitsbehörde, bei der Pharmaindustrie oder einem IT Dienstleister für diese Branchen erworben. Ausserdem können Sie mündlich und schriftlich in zwei Amtssprachen und in Englisch kommunizieren. 


Wir bieten Ihnen
In einem fachlich sehr interessanten Umfeld, bieten wir Ihnen eine selbständige Tätigkeit auf einem Gebiet von zunehmender Bedeutung. Ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell und Büroräumlichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Bern sind Bestandteile attraktiver Anstellungsbedingungen.


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Dr. Christoph Küng, Leiter Abteilung Arzneimittelsicherheit, oder Frau Larissa Arnheiter, Personalfachfrau zur Verfügung (Telefon +41 (0)58 462 02 11).


Larissa Arnheiter


Swissmedic
Personal und Organisation
Ref. BA MU
Hallerstrasse 7
3012 Bern



  • Kontakt


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Dr. Christoph Küng
Leiter Abteilung Arzneimittelsicherheit


oder


Frau Larissa Arnheiter
Personalfachfrau
+41 58 462 02 11


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