Job Detail

Mitarbeiter/in Verkaufsinnendienst 80-100 %

Inseriert am: 24.01.2019

Gemeinsam realisieren wir worauf es ankommt

 

Wir realisieren, worauf es ankommt: Unsere Division Building Technologies macht Gebäude, Städte und Infrastrukturen schlauer und energieeffizienter. Als weltweit führender Technologiepartner bieten wir Lösungen und Services für Personensicherheit, Gebäudesicherheit und -automation, Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik sowie Energiemanagement. Siemens Schweiz ist einer der grössten Arbeitgeber im Land. Gestalten Sie mit rund 5‘300 Kolleginnen und Kollegen die Zukunft und helfen Sie uns, mit innovativer Gebäudetechnik die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen.


Für unser Verkaufsteam im Bereich Digital Services der Division Building Technologies suchen wir für den Standort Renens eine/n neuen Kollegen/in. Wir suchen flexible Verkaufstalente mit kaufmännischem Hintergrund, die Freude am Umgang mit Menschen und Technik haben. Wenn Sie motiviert sind, eine spannende Aufgabe im Verkaufsinnendienst zu übernehmen und zudem den Vertrieb im Aussendienst unterstützen, dann bewerben Sie sich auf diese spannende, vielseitige Aufgabe! Die Stelle bietet zudem zukünftige Karrieremöglichkeiten als Teamleiter/in oder Verkäufer/in im Aussendienst.

 

Ihr neues Aufgabenfeld



  • Unterstützung des Verkaufs in allen administrativen Belangen (Kalkulieren, Erstellen und Überwachen von Offerten und Ausschreibungen)

  • Telefonische Kundenberatung sowie Bearbeitung der Kundenkorrespondenz und Kundenanfragen

  • Erfassen und Pflegen von Daten im Angebots- und CRM-Tool sowie Zusammenstellen der Angebotsdokumentation

  • Erstellen von Wartungsvertragsofferten mittels SAP

  • Interne und externe technische Abklärungen in der Offert-Phase (Einholen von Offerten bei Lieferanten und Dienstleistungspartner)

  • Unterstützung bei der Akquise von Neukunden und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen


Ihre Talente und Erfahrungen



  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung

  • Erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld wünschenswert

  • Gute SAP-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (MS Word und Excel)

  • Kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative

  • Motiviert, sich langfristig weiterzuentwickeln (Verkaufsaussendienst/Teamleitung)

  • Sehr gute Französischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich

 

Arbeitgeber- und Standortporträt

 

Erfahren Sie, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird und gewinnen Sie schon heute einen Einblick in Ihr neues Arbeitsumfeld sowie einen Eindruck von Ihren möglichen Kolleginnen und Kollegen.


Siemens in der Schweiz


Siemens als Arbeitgeber

 

Ihre Bewerbung

 

Siemens nimmt Ihre Privatsphäre sehr ernst und pflegt darum einen hohen Datenschutzstandard. Aus diesem Grund können wir Ihre Bewerbung ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegennehmen (Button «BEWERBEN»). Per E-Mail übermittelte Bewerbungen werden daher unbeantwortet gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte unter Angabe der Job ID an hr-recruiting.ch@siemens.com. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.


Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil.


Information für Personalvermittler: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.


Job ID: 88922


Organisation: Building Technologies


Experience Level: Early Professional


Job Type: Either

Details