Konzeption und Umsetzung der Sortimentsstrategie für die Mountaineering und Skitouring Kollektion unter Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele
Entwicklung von marktgerechten Produktkonzepten mit dem Creation Team und Briefing von Design, Development und Material Management
Qualitative und zeitliche Überwachung der zielkostengerechten Produktentwicklung und Freigabe der entsprechenden Zwischenschritte
Briefing von produktbegleitenden Kommunikationsmassnahmen
Umfassende Produktpräsentationen an internationalen Salesmeetings sowie für wichtige Key-Account Termine oder Schulungen
Aufbau und Pflege eines Kontakt-Netzwerkes mit dem internationalen Sales-Team, ausgesuchten Kunden, Athleten und Lead Usern
Das bringst du mit:
textile Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung
höhere betriebswirtschaftliche oder textile Ausbildung (FH/Uni) von Vorteil
5-8 Jahre Erfahrung im Bereich Product Management, idealerweise im Bereich technische Sportbekleidung
Sicheres Gespür für Trends und das Erstellen von innovativen Produktkonzepten
sehr gutes Know-how über technische Materialien
fundiertes Wissen über den Outdoormarkt (speziell Mountaineering und Ski Touring)
rhetorische Stärken und Freude am Präsentieren vor grösseren Gruppen
hohe Teamfähigkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Koordinationstalent
Passion für Outdoorsport, von Vorteil Bergsport/Alpinismus
fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil