Job Detail

Praktikant/in Stadtbüro 100%

Inseriert am: 06.02.2019

Aufgabenschwerpunkte



  • Administrative Aufgaben und selbstständige Bearbeitung der Bereiche Meldewesen, Identitätskarten, Ausländer­recht, Fundbüro, Hundekontrolle usw.

  • Persönliche und telefonische Beratung der nationalen und internationalen Kundschaft des Stadtbüros (inkl. Schalterdienst)

  • Erteilen von allgemeinen Auskünften zur Stadt Baden und deren Institutionen

  • Mithilfe bei der Datenbearbeitung

  • Mitwirken bei Stadtbüro-Aktivitäten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit


Anforderungsprofil



  • Absolvent/-in einer kaufmännischen Grundausbildung (Handelsschule, WMS oder ähnliches)

  • Freude an kaufmännischen Arbeiten

  • sehr gute PC-Anwenderkenntnisse

  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise

  • sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

  • Flexibilität und Belastbarkeit

  • Hohes Qualitätsbewusstsein

  • Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit


Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.




Fühlen Sie sich angesprochen?

Jonas Rumpf, Berufsbildner Stadtbüro, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon

+41 56 200 87 78. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via Online-Bewerbermanagement-

Tool an die Stadt Baden, zuhanden Benedetta Amato, Berufsbildungsverantwortliche.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Details