Job Detail

administrative Allrounderin / administrativen Allrounder Abteilung Hochschulentwicklung und -dienste (60-80%)

Inseriert am: 25.02.2019

Die Hochschule Luzern steht für praxisnahe, interdisziplinäre und vielseitige Aus- und Weiterbildungen in Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design & Kunst sowie Musik. Anwendungsorientierte Forschung sowie attraktive Dienstleistungen vervollständigen den Leistungsauftrag. Die Hochschule Luzern beschäftigt über 1'600 Mitarbeitende und bildet rund 10'800 Bachelor-, Master- und Weiterbildungs-Studierende aus.



Die Abteilung Hochschulentwicklung und –dienste (HED) ist eine Abteilung von Rektorat & Services der Hochschule Luzern. Sie besteht aus den vier Teams Lehre, Forschung, Zentrum für Lernen, Lehren und Forschen (ZLLF) und Support sowie den Fachstellen International und Diversity.



Zur temporären Verstärkung der Abteilung Hochschulentwicklung und –dienste (HED) suchen wir für das Team HED Support per sofort oder nach Vereinbarung und befristet für 6 Monate eine oder einen

administrative Allrounderin / administrativen Allrounder Abteilung Hochschulentwicklung und –dienste (60-80%)


Ihre Aufgaben



  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten des Zentrums für Lernen, Lehren und Forschen



  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Bereich Forschung



  • Organisatorische und administrative Unterstützung der Abteilung HED (u.a. diverse Sekretariatstätigkeiten wie Sitzungsplanung und Terminkoordination, Bewirtschaften von Datenbanken, verbreiten von Sitzungen und Verfassen von Protokollen)



  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen



  • Erledigung diverser weiterer administrativer Aufgaben für die Abteilung HED je nach Bedarf


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung



  • Belastbare und flexible Persönlichkeit mit hohem Kunden-, Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein



  • Schnelle Auffassungsgabe und rasche Einarbeitung in unterschiedliche Themengebiete



  • Interesse parallel und je nach Bedarf an vielen verschiedenen administrativen Aufgaben zu arbeiten



  • Erfahrung im selbstständigen Erarbeiten und Lösen von Organisations-, Planungs- und Koordinationsaufgaben



  • Kenntnisse in der Organisation von Veranstaltungen oder Tagungen erwünscht



  • Arbeitserfahrung in einem öffentliche-rechtlichen Unternehmen oder in einer Verwaltung von Vorteil



  • Fundierte Anwenderkenntnisse von MS Office



  • Kenntnisse von Evento (Campus Management System), ILIAS (Lernplattform) sowie SAP/Allevo erwünscht



  • Stilsichere Anwendung der deutschen Sprache, Englischkenntnisse von Vorteil


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer neu gegründeten Abteilung, ein professionelles sowie vielfältiges Umfeld sowie eine ausgezeichnete Infrastruktur. Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage in der Stadt Luzern.



Weitere Informationen erhalten Sie von Nicole Lampart-Grab, Leiterin HED Support und Stabstelle HED, nicole.lampart@hslu.ch, Tel +41 41 228 24 20.

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

FH Zentralschweiz

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