Job Detail

Brand/Marketing Manager in Dachmarken 80-100%

Inseriert am: 21.01.2019
«Bist Du unsere neue Persönlichkeit, wenn's um Dachmarketing - strategisch und operativ - geht?»Sandrine Knechtli

Leiterin Brand, Kampagnen & Partnerschaften1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier BRACK.CH zur inhabergeführten Firmengruppe mit 700 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von weit über 700 Mio. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest Du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?

 

Wir wachsen weiter und suchen für unseren Hauptsitz in Mägenwil eine kreative Persönlichkeit die gerne operativ und strategisch wirkt, für die neugeschaffene Funktion als

Brand/Marketing Manager*in Dachmarken 80 - 100%


Das erwartet Dich



  • Auf Basis der Unternehmensstrategie bist Du, in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Führungsteam, verantwortlich für die strategische Markenführung unserer Dach- und Eigenmarken (BRACK.CH, Alltron und Competec, Jamei und FURBER), dazu gehört die Erarbeitung und Weiterentwicklung von CI/CD

  • Zusammen mit der Leiterin Brand/Kampagnen/Kooperationen und dem Team bist Du mitverantwortlich für die strategische und konzeptionelle Entwicklung von Kampagnen und bist dabei zusätzlich für die Werbegestaltung verantwortlich, sowie mitverantwortlich für die Entwicklung und Führung von strategischen Kooperationen

  • Deine konkreten Aufgaben können sehr vielfältig sein, etwa vom Redesign des Webshops, Überarbeitung des CI/CD einer unserer Marken, Layout von Bulletins und Newsletter, Weiterentwicklung des Auftritts in den sozialen Medien oder die Schärfung von Submarken in den Geschäftseinheiten oder auch spezifische "Brand-Projekte" welche Du initialisieren und umsetzen wirst

  • Zusammen mit Deiner Vorgesetzten und den zukünftigen Teamkollegen sowie den Schlüsselstellen im Unternehmen sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der Weiter-/Entwicklungsprozesse für unsere Markenauftritte

  • Du bist in diverse Projekte wie Werbemittelgestaltung und -umsetzung, TV-Spots, Kampagnen- und Kooperationsprojekte involviert

  • Als proaktiver und kommunikativer Sparring Partner in puncto Brands und Kommunikationsstrategie bist Du eine wichtige Anlaufstelle für die Anliegen der Geschäftseinheiten

  • Deine ausgeprägte Kreativität und fortschrittlichen Ideen und Gedanken bringst du in alle Tätigkeitsfelder gleichermassen ein und begleitest so die Marketingabteilung bei ihrer Weiterentwicklung

  • Angenehme Teamkollegen und eine unkomplizierte Vorgesetzte, die Dich sehr selbständig arbeiten lässt und Dich als Sparring-Partner schätzt 

  • Familiäres Arbeitsumfeld und dennoch zukunftsorientiert

  • Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist Du keine «Nummer»

 

Unser Angebot



  • "Can do"-Mentalität, grossen Freiraum für Eigeninitiative und kurzen Entscheidungswegen

  • Du bist Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmens mit flachen Hierarchien

  • Work-Life-Balance ist für uns mehr als bloss ein Schlagwort

  • Personalrestaurant

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH und INTERSPORT.CH)

 

Das bringst Du mit



  • Dank Deinen langjährigen Erfahrungen verfügst Du über ein überdurchschnittliches Know-how und Wissen in den Bereichen Werbung, Werbegestaltung, integrierte Kommunikation, ATL- und BTL-Massnahmen, On- wie Offline-Aktivitäten

  • Du verfügst über mehrjährige "Agentur-Erfahrungen"; idealerweise evtl. sogar als Art Director und möchtest Dein Know-how in Zukunft auf der Kundenseite inhouse einbringen

  • Deine beruflichen Erfahrungen hast Du mit einer soliden Aus- und/oder Weiterbildung in Marketing und Betriebswirtschaft auf Stufe Fachhochschule oder Universität ergänzt

  • Du arbeitest gerne operativ, verfügst über mehrjährige Erfahrung und über konzeptionelle Fähigkeiten

  • Dein Umfeld schätzt Dich als eine kommunikative, proaktive und verbindliche Persönlichkeit – kurzum Du bist ein Macher, der Handlungsbedarf erkennt und sich gerne auch mal um's Detail kümmert

  • Selbstredend ist für diese Funktion eine hohe Selbstständigkeit gepaart mit einer hohen Methodenkompetenz eine wichtige Grundvoraussetzung

  • Du verfügst über gute Adobe CC- und idealerweise auch über gute MS-Office-Kenntnisse

  • Stilsichere Korrespondenz in Deutsch setzen wir voraus, Deine Französischkenntnisse sind im Umgang mit unseren Kollegen in der Westschweiz von Vorteil

 

Folge uns auch auf

Bist Du interessiert oder hast Du weiterführende Fragen? Patrick Fehr steht Dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

Phone +41 62 889 62 73

Email patrick.fehr@competec.ch



Bitte bewirb Dich online über den Bewerbungslink. Wir sind gespannt auf Dich und sichern Dir eine diskrete Abwicklung zu.

Details