Job Detail

Führungsunterstützung Leiter Kundenanlagen und Facility Management (m/w). 80-100%

Inseriert am: 14.02.2019

Machen Sie was Grosses.
Bewegen Sie mit uns die Schweiz als Führungsunterstützung Leiter Kundenanlagen und Facility Management (m/w).

Bern, 01.05.2019, 80-100%Jetzt bewerben Verantworten Sie nicht nur die betriebswirtschaftliche Steuerung der SBB mit, sondern machen Sie die Schweiz fit für die Zukunft. In einem von über 150 Berufen bei der SBB.Das können Sie bewegen.

  • Sie übernehmen federführend komplexe Aufgaben und beraten den Leiter Kundenanlagen und Facility Management (KUF) bezüglich Strategiedokumente, Projektvorhaben und erstellen die entsprechenden Entscheidungsgrundlagen.

  • Sie stellen sicher, dass der Leiter KUF für Führungsbesprechungen die notwendigen Informationen und Arbeitspapiere rechtzeitig und in hoher Qualität zur Verfügung stehen und unterstützen inhaltlich beim Erstellen von Positionspapieren, der Auf- und Vorbereitung von Präsentationen und anderen Konzepten zu Themen des Bereiches.

  • Dafür führen Sie die Geschäftssteuerung, Auf- und Vorbereitung von Unterlagen für Termine des Leiters, wesentliche Entscheidgremien sowie deren Nachbereitung und führen die Dokumentenablage.

  • Als Webpublisher sind Sie verantwortlich für den Intranetauftritt. Zudem erstellen Sie einen monatlichen (dreisprachigen) Newsletter.

  • Sie organisieren und koordinieren Anlässe, Sitzungen und Besprechungen, bearbeiten anspruchsvolle administrative Aufgaben und beantworten oder koordinieren Anfragen jeder Art.

  • Als BerufsbildnerIn KUF sind Sie verantwortlich für die Ausbildung, sowie personelle / fachliche Führung von Lernenden.

Das bringen Sie mit.

  • Höhere betriebswirtschaftliche oder technische Aus- oder Weiterbildung (Uni, FH, HF oder Ähnliches).

  • Verhandlungssicher Deutsch und Französisch Level B2 oder Verhandlungssicher Französisch und Deutsch Level C2, Englisch und Italienisch von Vorteil.

  • Hohe Prozessorientierung, exzellentes analytisches und vernetztes Denkvermögen, hohe Belastbarkeit, rasche Auffassungsgabe und Diskretion.

  • Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude, sich zu vernetzen.

  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette.


Das bieten wir.

BenefitsBenefits

Mehr erfahrenWo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, Ihr Berufsleben mit ihrem Privatleben in Einklang zu bringen.



Mehr erfahrenMehr erfahrenVielfaltVielfalt

Mehr erfahrenMit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.



Mehr erfahrenMehr erfahrenEntwicklung & WeiterbildungEntwicklung & Weiterbildung

Mehr erfahrenWir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.



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Wir bewegen heute schon Grosses.

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Zur Stelle

Hans Ulrich Glauser 

Telefon +41 79 232 84 05 




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Telefon + 41 (0) 51 220 20 29

recruiting@sbb.ch

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