Job Detail

Konkurssachbearbeiterin / Konkurssachbearbeiter (100 %) (Volkswirtschaftsdirektion, Handelsregister- und Konkursamt)

Inseriert am: 19.02.2019

Konkurssachbearbeiterin / Konkurssachbearbeiter (100 %)

Volkswirtschaftsdirektion, Handelsregister- und Konkursamt

Das Konkursamt des Kantons Zug ist für die Durchführung der konkursrechtlichen Verfahren im Kantonsgebiet zuständig. Die Abwicklung von Konkursverfahren beinhaltet rechtliche und praktische Fragestellungen in Konkursen über Privatpersonen, Unternehmungen und ausgeschlagene Erbschaften.


Wir suchen per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung eine/n


Konkurssachbearbeiterin / Konkurssachbearbeiter (100 %)


Ihre Aufgaben
Ihre Aufgabe besteht in der selbständigen Abwicklung von Konkursverfahren. Diese umfasst insbesondere:



  • Sicherung und Verwertung von Aktiven

  • Durchführen von Einvernahmen und Stellungnahmen

  • Sicherung, Sichtung und Archivierung von Geschäftsakten

  • Prüfung und Beurteilung von angemeldeten Ansprüchen

  • Erstellen von Kostenrechnungen und Verteilungslisten

  • Erledigung sämtlicher damit zusammenhängender Korrespondenz


Unsere Anforderungen



  • Kaufmännische Grundausbildung, Handelsschule oder höhere Fachschule

  • Einige Jahre Berufserfahrung, die Sie vorzugsweise im Wirtschaftsbereich erlangt haben

  • SchKG-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Freundliches und kompetentes Auftreten im Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden

  • Selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise

  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Entscheidungskraft

  • Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Vorgängen

  • Rasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit


Unser Angebot



  • Selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Angenehmes Arbeitsklima in einem sich unterstützenden Team

  • Moderner Arbeitsplatz nahe dem Bahnhof Zug

  • Besoldung gemäss kantonalem Personalgesetz


Bewerbung/Auskunft
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis am 13. März 2019 per E-Mail an andreas.hess@zg.ch.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Christoph Schwerzmann, Abteilungsleiter (Tel. 041 728 55 82) und Herr Andreas Hess, Amtsleiter (Tel. 041 728 55 85) gerne zur Verfügung.

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