Job Detail

Fachmitarbeiter/in Qualitätssicherung & Lean Management (w/m) 100%

Inseriert am: 10.10.2018

Referenznummer

541

Arbeitsort

ZürichNänikon-Greifensee

Pensum

Vollzeit

Über Mettler Toledo

METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt.

Ihre Aufgaben

Unser Geschäftsbereich Mettler-Toledo Logistik GmbH, European Logistics Hub (EU-HUB) ist unsere Logistik-Drehscheibe in Europa und erbringt für die METTLER TOLEDO logistische Dienstleistungen im weltweiten Servicegeschäft und im Import und Export von Produkten. Für unser Quality Management & Lean Management Team suchen wir eine(n) engagierte(n)
Fachmitarbeiter/in Qualitätssicherung & Lean Management (w/m) 100% für unseren globalen operativen Hauptsitz in Nänikon / Greifensee. Als zentrale Schnittstelle im Beanstandungsprozess koordinieren sie qualitätsverbessernde Massnahmen mit internen und externen Partnern. Hier treiben Sie Lean-Projekte im Backoffice am EU-HUB an, mit dem Ziel die Produktivität zu steigern und mit der Moderation des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zu verankern. Als Vertreter des EU-HUB bringen Sie sich in der Lean Community ein und transferieren Ihr Wissen vor und zum HUB. In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:



  • Bearbeiten und Triagieren von Quality Notifications als zentrale Anlaufstelle zur Lösungsfindung mit den involvierten Stellen

  • Moderieren von Workshops im Bereich Fehlerbehebungs- und Reklamationsmanagement (Methodenkompetenz; 5Whys, Fishbone etc)

  • Vorantreiben und Umsetzen des Lean Programms innerhalb der Organisation mit dem Fokus Backoffice

  • Unterstützung des Quality Managers in der Optimierung der Qualitätsprozesse (Aufbau, Weiterentwicklung und Begleitung der Linienverantwortlichen bezüglich Prozessstabilität und Qualität)

  • Schulen und Unterstützen der Mitarbeitenden aller Stufen, bei der Erarbeitung und Umsetzung von Lean Management Aktivitäten

  • Anwendung der relevanten Methodenkompetenzen (Office Floor Management, Process Mapping, CIP, 5S, Dojo etc.)


Ihr Profil

Folgende Anforderungen stellen wir an dieses Profil:

  • Technische Berufslehre mit Weiterbildung im Bereich Lean- oder Quality Management

  • Mehrere Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Lean Themen, fundierte Methodenkompetenz (VSM, Lean Prinzipien, KAIZEN, 5S, CIP etc.) in einem Logistik-Umfeld
    Projektleitung und Umsetzung von Problemlösungs-Methoden in einer globalen Matrixorganisation

  • Erfahrung in der Back Office Optimierung

  • Sehr gute SAP Kenntnisse, QM-Modul' Skills sind von Vorteil

  • Gute analytische Fähigkeiten und prozessorientiertes Denken und Handeln

  • Umsetzungsstärke sowie hohes Mass an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und eine kundenorientierte Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab


Unser Angebot


Wir bieten herausfordernde, vielseitige Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, ein hochqualifiziertes Team, gute Rahmenbedingungen und die Möglichkeit sich global zu vernetzen und Ihr nächstes Karriereziel zu verwirklichen.



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt!


Chancengleichheit

Wir fördern weltweit Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unseren Teams in Bezug auf Arbeitserfahrung, Fachgebiet, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit. Weitere Informationen zu unserem Engagement für Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit finden Sie hier.

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