Job Detail

Junior ICT Supporter / Helpdesk Agent 100%

Inseriert am: 21.01.2019

Der Bereich IT Business Management & Operations Services erbringt wichtige IT-Dienstleistungen für die JURA-Gruppe. Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen initiativen und engagierten Junior ICT Supporter/Helpdesk Agent (w/m) 100%.


Ihre Aufgaben

In dieser vielseitigen und interessanten Schnittstellenfunktion sind Sie als interner ICT Supporter/Helpdesk Agent der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden im In- und Ausland. Sie sind zuständig für die Erfassung von Incidents, Service Requests und Standard Changes inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in unserem Ticketsystem und bearbeiten diese. Im Idealfall können Sie bereits im ersten Kontakt mit dem Endbenutzer eine Lösung finden oder leiten weitere Schritte zusammen mit den internen oder externen Partnern und Dienstleistern ein. Zudem unterstützen Sie uns bei den Testprozessen von Betriebssystemen und Applikationen im Windows 10 Release Management, sowie in allgemeinen IT Service Desk Aufgaben.


Zu Ihren Hauptaufgaben gehören

  • Entgegennahme, Klassifizierung, Analyse und Lösung von Störungsmeldungen im Bereich Windows Client/Server, Office-Anwendungen, Netzwerk und Telefonie

  • Bearbeitung, Erstellung und Weiterleitung von Tickets im JURA Service Desk

  • Koordination der Störungsmeldungen mit internen und externen Dienstleistern

  • Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei IT-bezogenen Fragen 

  • Installation, Konfiguration, Test und Betreuung der Arbeitsplatz-Infrastruktur

  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten in Confluence

  • Mitarbeit in IT-Projekten und bei Rollouts


Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Informatikausbildung mit Fachrichtung Systemtechnik/Betriebsinformatik (Informatiker/in EFZ oder vergleichbar)

  • Freude am Kundenkontakt sowie exakte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise

  • Ausgeprägtes kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln

  • Analytisches Denkvermögen sowie systematisches, strukturiertes Vorgehen

  • Methodenkompetenz ITIL von Vorteil

  • Bereitschaft für Pikettdienst sowie Arbeit zu Randzeiten

  • Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil


Interessiert Sie dieses abwechslungsreiche und dynamische Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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