Job Detail

Leiter/-in Segmentsentwicklung Corporates 100%

Inseriert am: 04.03.2019

Bei uns arbeitest du daran, wie die Schweiz heute und morgen mit Geld umgeht. Gemeinsam bieten wir unseren Kundinnen und Kunden einfache Lösungen und prägen die technologischen Entwicklungen am Markt. Dafür arbeiten wir auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen. Denn Arbeiten in einem agilen Umfeld macht Freude.


Das kannst du bewirken:



  • Du übernimmst die personelle Führung eines Teams mit ungefähr acht Personen

  • Mit deinem Team entwickelst du die Marktstrategie mit Schwerpunkt Transaction Banking für Corporate-Kunden weiter, führst zusammen mit anderen Abteilungen das Market-Scouting durch (Trends, Chancen, Gefahren) und leitest daraus Handlungsempfehlungen für das Segment ab

  • Du erarbeitest die Value Proposition für das Corporates-Segment und beeinflusst die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells

  • Das Kundensegmentierungsmodell entwickelst du weiter und erstellst Vorgaben sowie Leitplanken zum Marketing-Mix

  • In Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern definierst du die Schwerpunkte des Corporates-Segments, steuerst das Vorhabenportfolio aus einer strategisch-taktischen Perspektive und stellst einen ganzheitlich abgestimmten Vorgehensplan (Roadmap) sicher

  • Du erarbeitest zentrale Vorgaben für den Marktauftritt und -eintritt bzw. für die Marktpositionierung


Das bringst du mit:



  • Du verfügst über einen höheren Abschluss in Betriebswirtschaft (Universität oder Fachhochschule) oder hast eine gleichwertige Weiterbildung

  • Deine Leadership- und Führungsqualitäten konntest du bereits in der Strategie- und/oder Marktentwicklung erfolgreich unter Beweis stellen

  • Du bringst eine breite bankfachliche Erfahrung mit (idealerweise im Unternehmenskundenbereich), Erfahrung im Transaction Banking und im Projektumfeld ist von Vorteil. Den Schweizer Zahlungsverkehrsmarkt (Payments) kennst du

  • Du verfügst über eine unternehmerische, kundenorientierte Denk- und Handlungsweise und bestichst durch konzeptionelle und analytische Stärke

  • Du zeichnest dich durch eine rasche Auffassungsgabe sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus und du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

  • Deutsch beherrschst du einwandfrei und du bringst sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse mit


Gerne ist Kilian Imboden, Leiter Marketing Corporates, für dich da: +41 79 216 45 91

Details