Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 1700 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Antriebslösungen zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen.
Zur Verstärkung unseres jungen ICT-Operations-Teams suchen wir am Hauptsitz in Hinwil einen dienstleistungsorientierten
ICT Operator / Supporter (m/w)
Ihre Aufgaben umfassen folgende Schwerpunkte:
Servicedesk: Entgegennehmen von Störungsmeldungen und Anfragen sowie weltweiter 1st und 2nd Level Support. Dies hauptsächlich in den Bereichen Microsoft Windows 10/7/XP und Office2016 / Office365 sowie Telefonie/Voice (DECT/Microsoft Skype for Business2016)
Installationen, Konfigurierung und Betreuung von ICT-Infrastruktur ausserhalb der Core-Serverräume (Clients, Drucker, Netzwerk, usw.) sowohl am Hauptsitz als auch in den europäischen Tochtergesellschaften
Mitwirkung in ICT-Projekten
Erstellung und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen
Kontakt zu externen Dienstleistern zwecks Systemwartung und Eskalationen (3rd Level Support)
Zur Ausübung dieser interessanten Tätigkeit bringen Sie eine abgeschlossene Informatikausbildung als Systemtechniker mit und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Systemsupport und System Monitoring. Gute Deutsch-, und Englischkenntnisse werden aufgrund der weltweiten Ansprechpartner vorausgesetzt. Sie sind eine initiative, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit, die sich durch Lernbereitschaft sowie Selbständigkeit auszeichnet. Wenn zudem Flexibilität und Belastbarkeit zu Ihren Stärken zählen sind Sie die richtige Person für uns.
Wir bieten Ihnen ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, ein gutes Arbeitsklima sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Möchten Sie gerne mehr über diese vielseitige Stelle erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Informationen stehen Ihnen Bruno Gianesi, Leiter ICT-Operations, Tel. +41 43 843 62 48 oder Christine Balcar, Human Resources, Tel. +41 43 843 62 47, gerne zur Verfügung.